seit neusten habe ich den Phoenix Sim 3. Seit längeren bin ich schon im Besitz eines Reflex XTR.
Der Sound vom Phoenix ist einfach nur grauenhaft Vor allen bei den Elektro Hubis.
Gibt es da abhilfe?
Ist das nur bei mir so?
Das muss doch schon mal jemanden aufgefallen sein?
Es ist auf alle fälle kein vergleich zum Reflex.
Dem kann ich mich anschließen. Während man alle für den Flug relevanten Parameter solange tunen kann, bis das Flugverhalten der eigenen Kiste nahe kommt, hat man beim Sound keine Chance. Er klingt unrealistisch und extrem synthetisch.
Auch fehlen typische charakteristische Soundmerkmale beim Fliegen wie z.B. in schnellen Kurven oder bei starkem Negativpitch, wenn der Heli auf dem Rücken liegt. Und "Smacken" kann man auch nicht.
Ich mag den Phoenix, aber der Sound ist *der* Schwachpunkt....
kann man den Sound vom Reflex nicht irgend wie in den Phoenix kopieren (einbinden)
Beim TDR gibt es ja auch eine Sounddatei. Momentan fliegen damit alle meine Elektro Helis
Eine Bessere Soundkarte wird nix bringen. Die verwendeten Samples sind einfach schrecklich. Sogar Heli-X hat den besseren Sound.
Am besten den Sound vom Phönix einfach abschalten und Musik/TV einschalten
Der TDR mit dem Soundfiles die auf Helifreak gepostet wurden finde ich absolut genial zu fliegen... kann ich auch nur empfehlen! Sonst einfach Motorsound abdrehen geht ja auch!
-Klaus
Reicht deiner Meinung nach eine Soundblaster X-FI in Verbindung mit einem Teufel 7.1 System (THX zertifiziert)....das habe ich nämlich
Hast du den Sound vom Reflex überhaupt schon mal gehört?
Nur wer Vergleiche hat.....kann realistische Meinungen bilden.....
Grüßle Rainer
Ja hatte den Reflex ne ganze weile und wenn du mir sagen wilst der Sound sei besser solte einer von uns mal zum Arzt gehen
Und ich hab auch ne SB X-Fi aber ohne Teufelsystem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar