nabend,
ich habe mir schon vor Monaten Phoenix 3 und die DX6i gekauft.
Es hatte auch alles bestens funktioniert.
Seit gestern versuche ich wieder ein wenig zu üben aber ich kriege es nicht zum Laufen.
Der Heli lässt sich nicht mehr in der Höhe halten.
Entweder steigt er ruckartig oder er fällt.
Ich habe einen leeren Speicherplatz gewählt wie immer.
habe auch eine DX6i. Diese musste nach 1 Woche schon ausgetauscht werden, weil mein Nick-Poti nur noch "gesprungen" ist und ich keine proportionalen Ausschläge mehr hinbekommen habe.
Evtl. hat bei dir das Pitch-Poti sich verabschiedet.
Prüfen kannst du das, indem du dir im "MONITOR" der DX6i die Wege der Knüppel (Poti) anzeigen lässt und darauf achtest, ob Werte springen. (So war es bei mir).
Ich habe die Wege überprügt. Es ist alles in Ordnung.
Die gelben Balken im Kalibrierungsmenü allerdings hüpfen beim ersten Durchgang.
Wenn ich die Knüppel wechsel und wieder bewege verlaufen sie normal.
Also sowohl im Monitor der DX6 als auch bei Phoenix hüpft, springt und wackelt nichts? Vor allem wenn Du Pitch langsam hoch und runter bewegst? Wird Dein Pitchstick mit einer Raste oder Bremse gebremst (weiß nicht wie der Standard in der DX6 ist)? Bei Raste kann es sein dass schon eine Raste den Unterschied zwischen Steigen und Sinken macht. In dem Fall: Raste umdrehen und Bremse draus machen
Ich fliege meine Helis ohne Probleme damit.
Im Monitor springt und wackelt auch nichts.
Nur in Phoenix hüpft der gelbe Balken beim Kalibrieren.
Und beim Fliegen in Phoenix dann auch.
kann es sein, daß Du keine lineare Gradation bei der Kalibrierung des Kanals hast. Hat sich bei mir auch reingemogelt. Das passiert bei mir immer wenn ich ein Update installiere.
Ich fliege meine Helis ohne Probleme damit.
Im Monitor springt und wackelt auch nichts.
Nur in Phoenix hüpft der gelbe Balken beim Kalibrieren.
Und beim Fliegen in Phoenix dann auch.
Ich kenne das Problem.
Du musst bei Beginn der Kalibrirung darauf achten das der Pitchknüppel auf der Mitte steht, dann beim kalibrieren den Knüppel erst ganz wenig nach unten und danach in die positiv Position bringen, dann klappt`s und der Balken macht danach keine Sprünge mehr.
Probier`s aus.
Aber wenn Du die Funke fertig kalibriert hast hüpft der Balken in Phoenix nicht mehr?
Dann hüpft er nicht mehr.
Beim Fliegen gebe ich dann ganz langsam Pitch und es tut sich eine ganze Weile nichts.
Dann aber steigt er ruckartig bis er ganz verschwindet.
kann es sein, daß Du keine lineare Gradation bei der Kalibrierung des Kanals hast. Hat sich bei mir auch reingemogelt. Das passiert bei mir immer wenn ich ein Update installiere.
Du musst bei Beginn der Kalibrirung darauf achten das der Pitchknüppel auf der Mitte steht, dann beim kalibrieren den Knüppel erst ganz wenig nach unten und danach in die positiv Position bringen, dann klappt`s und der Balken macht danach keine Sprünge mehr.
Probier`s aus.
Versteh's leider nicht ... also, die Balken im Phoenix machen genau das was sie sollen, auch bei Vollausschlägen und bewegen sich linear? Hast Du einen leeren Modellspeicher ohne Taumelscheibenmischung für Phoenix eingerichtet? Hast Du mal ein anderes Helimodell ausgewählt?
sie hüpfen nur beim Kalibrieren beim ersten Durchgang. Wahrscheinlich ist das normal so.
Der Modellspeicher ist leer und ich habe schon einige Helimodelle ausprobiert.
Alleine beim MCP X scheint dieses Problem nicht aufzutreten.
Bei den T-Rex Modellen, Logo und anderen habe ich dieses Probem.
bei der Kalibrierung kannst Du alle möglichen Kanäle von Phoenix 3.0 ansehen. Rechts neben jedem einzelnen Kanal kannst Du weitere Eigenschaften dieses einen Kanals einrichten.
Z.B.: Invers-Pitch --> Steuerknüppel ganz unten aber voller Ausschlag
Gradation --> ohne 3D-Mode geht der Pitchregler von links unten 0% bis rechts oben 100%, die Gradation ist linear, also im 45°-Winkel. Dies kann man ändern um den Heli realistischer zu machen. Ja nachdem wie "brav" bzw. "aggressiv" dein Heli in Wirklichkeit ist.
Und diese Einstellungen verliere ich regelmäßig bei Updates.
Hallo,
ich habe das selbe Problem bei Phönix, der Bblade 450 und mcpx "springen" von Zeit zu Zeit mal eine Modellhöhe nach oben.
Beim Kalibrieren ist alles in Ordnung, keine Sprünge, oder so.
Ich habe auch in den Einstellungen probiert, von linear, über alle möglichen Expo-Einstellungen und Andere, ist immer das gleich Ergebnis, ich denke, es liegt am Rechner, obwohl das Programm sonst sauber läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar