Reflex: MC-22s + DSC / alternativ über FrSky 2,4 GHz möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reddi
    Reddi

Reflex: MC-22s + DSC / alternativ über FrSky 2,4 GHz möglich?

Moin Moin!

Ich benutze den Reflex-Sim (roter Stick) über die nachgerüstete DSC-Buchse der MC-22s mit einem Stereo-Klinkenstecker. Das funktioniert einwandfrei. Mittlerweile habe ich die MC-22s mit dem FrSky DHT-System erweitert.

Nun die Frage für die Technik-Kundigen: Wäre es möglich die Pins für Signal und Masse an das mini-USB-Kabel (zum roten Stick) bei den folgenden Empfängern anzuschließen und dann den Simulator entsprechend kabellos zu nutzen?
    Oder geht das nicht, weil aus der DSC-Buchse ein anderes Signal rauskommt, wie es aus dem CPPM-Pin bzw. PPM-Frame abgreifbar ist?

Die Stromversorgung des Empfänger selbst wäre über die USB Vcc (5V bis i.d.R. 500mA) realisierbar.

Ich warte gespannt auf Eure Antworten. Wenn das klappt, ist das bestimmt eine sehr geniale und einfache Lösung für viele... In dem Sinne viele Grüße!

Grüße
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: Reflex: MC-22s + DSC / alternativ über FrSky 2,4 GHz möglich?

Ja, geht - bist nicht der Einzige, der das macht

Soll durchaus auch Leute geben, die diese Empfänger als Eingang an einer Funke benutzen, um Wireless LS-Betrieb zu fahren...
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• Reddi
      Reddi

Moin Moin!

Das hört sich ja seeehr gut an. Ich dachte mir auch schon, dass ich nicht der Einzige bin, jedoch las ich nichts darüber bzw. fand es wohl nicht mit den richtigen Begriffen.

Dann ist es grundsätzlich egal welchen Empfänger ich nehme, muss nur darauf achten, dass er ein PPM-Ausgang hat, richtig? Muss ich zwischen dem Signalpin noch einen Schutzwiderstand/Diode reinsetzen oder kann ich das Ding 1:1 anschließen: Signal, GND, Vcc?

Viele Grüße und Danke!

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Sollte 1:1 gehen.
        Greets,
        Marcus

Kommentar

Lädt...
        X