Hallo,
ich möchte mich mir dem Helikopter fliegen beschäftigen und habe mir den Phoenix 3.0 und die Spektrum DX6e gekauft. Jetzt möchte ich natürlich auch gerne damit fliegen.
Die Fernsteuerung ist kalibriert und eingestellt als Helikopter habe ich den T-Rex 500.
Wenn ich den Helikopter jetzt starten möchte dann nimmt er zwar Gas an, aber steigt nicht vom Boden hoch. Was mache ich falsch.
Hallo,
erstmal danke für eure schnellen Antworten. Ich habe den Fehler gefunden. Bin nochmals die Konfiguration der Fernsteuerung durchgegangen, und dort lag der Fehler.
Also ich bin etwas enttäucht vom phoenix 3.0! ich fliege im sim den blade msr. in echt habe ich den blade 120 sr. den msr fliege ich ohne probleme im sim. finde das ist nicht wirkliuch so wie der heli sich in natura verhält. viel zu einfach im sim draußen mit dem 120 sr finde ich viel viel schwerer. oder muss ich in den einstellungen im sim selbst was ändern*
Also ich bin etwas enttäucht vom phoenix 3.0! ich fliege im sim den blade msr. in echt habe ich den blade 120 sr. den msr fliege ich ohne probleme im sim. finde das ist nicht wirkliuch so wie der heli sich in natura verhält. viel zu einfach im sim draußen mit dem 120 sr finde ich viel viel schwerer. oder muss ich in den einstellungen im sim selbst was ändern*
Vielleicht hast Du den Sim noch nicht auf 100% stehen* Dachte auch schon wie toll ich am Sim bin, doch dann musste ich feststellen, daß die Schwierigkeit auf 49% stand. Na toll, jetzt muss ich mich erstmal steigern
Der MSR fliegt sich auch ganz anders als der 120SR - auch in echt Um für den 120 SR im Sim zu üben, kannst Du den Blade SR aus dem Sim nehmen und die Schwierigkeit etwas runterregeln. Der SR hat zwar Collective Pitch (der 120SR nur FP), in meinen Augen ist das Flugverhalten aber zumindest ähnlich, wenn man ihn etwas "lahmer" einstellt
hab den msr auf 100% simulatorgeschwindigkeit stehn! den blade sr dann mit 80% sim geschwindigkeit einstellen und dann soll er dem 120 sr näher kommen?
Der SR ist zumindest (in meinen Augen) der Heli, der dem FP-MSR am Nächsten kommt. Es geht dabei aber um die Realismuseinstellungen die Du im Modelleditor vornehmen kannst ("Model: Edit") - Welchen Prozentwert genau musst Du probieren ... aber es geht ja im Sim auch nicht darum, ein 100% akkurates Flugverhalten des Helis zu üben ... das kannste glaube ich vergessen. Wenn's Dir ums Grundlagen lernen beim Helifliegen geht, passt der zahme SR ganz gut. Die grundsätzlichen Steuerbewegungen lernst Du schnell umzusetzen. Alternativ oder zusätzlich kannst Du auch die Simulator-Geschwindigkeit herabsetzen, dann hast Du etwas mehr Zeit für alles
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar