ich habe mich dazu entschlossen, wieder in die Welt des Heli fliegens einzusteigen. Nachdem ich einen kleinen Walkera RTF 52-1 innerhalb kürzester Zeit zerlegt habe, wollte ich das Hobby eigentlich nicht erneut beginnen. Irgendwie lässt es mich aber nicht los.
Bevor mich dieses Schicksal erneut ereilt, möchte ich nun zunächst nur mit einem Simulator beginnen. Da habe ich mich eigentlich schon für den Phoenix 3.0 entschieden.
Meine entscheidende Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, mit meiner "alten" Walkera PCM WK-0701 Funke zu üben. Funktionieren sollte diese eigentlich mit dem Simulator oder?
Wenn ich mir einen Heli zulege, werde ich mir auch gleich eine halbwegs vernünftige Funke dazu kaufen. Momentan tendiere ich zur Futaba FF-7. Vorher würde ich mich aber noch einmal genauer belesen, vor allem im Umgang mit einem Simulator hört man von der FF-7 auch negative Dinge.
Meine Frage ist also, sollte ich mir gleich die Fernbedienung zulegen, die ich auch später verwenden würde oder reicht zum üben die Walkera vollkommen aus?
Viele Grüße
Andi

Kommentar