Phoenix 3.0 auf Mac (Bootcamp/WIN7). Kriege keine Updates hin!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

Phoenix 3.0 auf Mac (Bootcamp/WIN7). Kriege keine Updates hin!?

Hallo zusammen,
    ich habe schon mal die Suchfunktion bemüht aber irgendwie nix gefunden. Bin vielleicht aber auch zu blind...
    ...ich habe auf meinem iMac 27' Windows 7 (Professional, 32 bit) unter Bootcamp laufen und darauf den Phoenix 3.0 installiert. Läuft alles wunderbar - bis auf die Updates.

Bei den Automatischen Updates sucht und findet Phoenix die Dateien, lädt sie herunter, startet dann den Updater und dann... war es das. Das Updatefenster bleibt eine Zeit lang stehen, die Balken zeigen null Fortschritt und irgendwann startet Phoenix in der gleichen Version (Aktuell 3.0.p) wie vor dem "Update".

Wenn ich manuell Update (Updates von der Website laden, Phoenix Updater starten) folgt das gleiche: keine Fortschrittsbalken im Updater, Phoenix startet mit der alten Version.

Ich habe den Verdacht das der Updater den Ordner mit den Updatedaten nicht findet. Hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe auch schon meinen Freund Google gefragt aber leider nichts brauchbares gefunden :dknow: und bin für jeden Strohhalm dankbar.
    GruÃ? und so,
    der Ulf
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf

AW: Phoenix 3.0 auf Mac (Bootcamp/WIN7). Kriege keine Updates hin!?

Upsi - kaum hier gepostet habe ich doch was gefunden...

This problem may be due to the permissions set on your computer.
    If you try to install a new program update, model, or flying site using the automatic updates system, and the auto-updater pauses for a long time, or the program version has not changed or the new content has not appeared after Phoenix restarts, please follow the instructions below:

- Use the auto-update system in the normal way to select and download new updates
    - Once the program has finished downloading new updates, you will be prompted to shut Phoenix down and install these
    - If this process fails, or the new update is not visible after Phoenix has restarted, close Phoenix
    - Open your Start Menu > Programs > PhoenixRC folder
    - Right-Click the "Install Updates Manually" shortuct and choose "Run as Administrator"
    - Click "Yes" to any questions asked, and "Allow" or "Continue" if prompted by Windows Security
    - The updates should be installed and Phoenix should restart

Werde ich heute Abend mal testen... obwohl ich ja eigentlich als Admin angemeldet bin... komisch... Windows halt ;-)
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• Einherjer
      Einherjer

Ja denke auch dass es am fehlenden "als Admin ausführen" liegt, Win 7 blockt ja alles :-/
      Ansonsten mal schauen wie die rechtevergabe am Phönix Ordner aussieht.
      Viel Glück

Kommentar

• higginsd
        higginsd

@Ulf: hast Du einen wichtigen, technischen Grund, Bootcamp zu verwenden? Auf meinen Macs läuft WinDoofs in der Büchse, äh, unter Parallels - problemlos, schnell und sauber. Auch der Phoenix fühlt sich pudelwohl und updated fleißig!

Gruß
        Dirk

Kommentar

• ingohill
          ingohill

Dem kann ich nur zustimmen. Phoenix und Parallels vertragen sich gut.

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
            @Ulf: hast Du einen wichtigen, technischen Grund, Bootcamp zu verwenden? Auf meinen Macs läuft WinDoofs in der Büchse, äh, unter Parallels - problemlos, schnell und sauber. Auch der Phoenix fühlt sich pudelwohl und updated fleißig!

Gruß
            Dirk
            Moin Dirk,
            ich habe zumindest keinen Grund Bootcamp nicht zu verwenden, da ich den Mac und den PC niemals parallel benötige oder schnell zwischen den "Welten" wechseln muss. Will ich Fliegen starte ich den PC (etwas anderes mache ich unter Windoof nicht), will ich Arbeiten den Mac - da brauch ich nicht noch mal extra Geld für Parallels in die Hand nehmen...

Und das mit den Updates kriege ich auch noch hin... hat bis jetzt immer alles irgendwie geklappt.
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
              Und das mit den Updates kriege ich auch noch hin... hat bis jetzt immer alles irgendwie geklappt.
              Hat geklappt...
              GruÃ? und so,
              der Ulf

Kommentar

Lädt...
              X