Schwebeflug am Sim klappt nicht so richtig
Einklappen
X
-
AW: Schwebeflug am Sim klappt nicht so richtig
So muss es sein :-)Zitat von bagwan Beitrag anzeigen
-
Werner1945
Hallo bagwan!
Auch ich habe mich mit den chinesischen CZ 3 kanal Heli's infisziert. Der Anfang war so wie bei dir. Ich habe mir den Simulator Heli-X 3.0 aus dem Internet kostenlos heruntergeladen. Zum probieren das Demo. Bei diesem Demo kommt zwar alle paar Minuten eine Werbung aber man sieht was der Sim kann. Nach einigen Stunden habe ich mittels Lizenznummer auf die Vollversion aufgesetzt. (Preis € 49.--) Man bekommt immer die letzten updates. Heli's und Szenerien gibt es im Internet massenweise.
Nun die Begründung warum der Heli-X. Er hat von allen Simulatoren (die ich habe) für Anfänger die besten Trainingsprogramme. Ich habe unter anderem den Reflex XTR, den Phönix V3, den AFPD, den Heli-X und den Clear View. Wenn es ans üben geht dann muß der Heli-X herhalten. Der schwächste nach meiner Meinung ist der AFPD.
mfg Werner1945
Kommentar
-
Ben86
moin
an dem gamecomander ist doch der drehknopf, daruaf kannst du deine drehzahl legen. dreh sie dann mal richtig schön runter so das der heli grade so steigt +/-, dann liegt er noch ruhiger und du kannst dich erst mal an die steuerung gewöhnen, alles andere kommt von allein
gruß ben
Kommentar
-
bagwan
Halllo!
An der USB-ßbungs-Funke ist kein Drehregler.
Es sind nur die vier Knüppel und daneben/darunter die Trimm-Steller dafür.
Das Teil ist wirklich nicht sehr hochwertig. Heute kann ich meinen KDS450C abholen. USB Kabel für die KDS Funke liegt schon hier. Mal sehen wie´s dann wird.
Allerdings kann ich den 450er TRex im Sim schon einigermassen halten. Bricht zwar dann immer wieder mal aus, und ich brauche dann schon eine Weile bis ich ihn "einfange" aber es wird besser.
Kommentar
-
Das Helifliegen eines Kollektivpitch - gesteuerten Helis verhält sich ähnlich wie wenn man einen grossen Ball in die Hand nehmen würde und darauf einen viel kleineren Ball legt. Der will in allen erdenklichen Richtungen wegrollen und um ihn oben zu halten muss man den grossen Ball dann schnell wieder unter den kleinen bringen, eine Art balancieren
3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Hi,
noch eine Idee - gibt es bei dem Simulator die Möglichkeit, Wetterbedingungen einzustellen? Habe mal bei Windböen Schwebeversuche unternommen. Das war nicht schlecht. Als Anfänger habe ich aber auch zig Mal den Heli am Bildschirm geschrottet. Also nicht aufgeben :-)
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
ukofumo
Hallo Armin,
Ich weiß zwar nun nicht welche Sim du hast, bei Phönix und easyFly lassen sich die Wetterbedingungen auch anpassen.
Wenn du easyFly startest kann man im Menue Allgemein Windgeschwindigkeit und Windrichtung ändern.
Beim Phönix gibt's im Menue Fluggelände den Unterpunkt Wetter.
Gruß Uwe
Kommentar
-
So habe ich ...und meine Frau es gelernt....ist zwar für einen realen Heli aufgeschrieben.....funktioniert aber auch am Sim
Ein "relativ" sicherer Anfängerstart..........
Als erstes den Heli sauber einstellen und austrimmen.......und natürlich die Blätter auswuchten und auch den Schwehrpunkt deines "Lieblings"nicht vergessen!
Trainingsgestell drunter(am besten das hier....ist etwas größer als die normalen 450er Gestelle....aber optimal! Thunder Tiger Trainingsgestell (Raptor E325), TT-1079 - MHM-Modellbau )....30-40% Expo auf die Servos und die Taumelscheibenservowege um 30-40% reduzieren(kein voller Ausschlag noch oben oder unten).......negativ Pitch auf max -4 Grad ....positiv max.9 Grad.......
Wenn du den Heli einigermassen beherrschst.....kannst du Die Servowege wieder auf 100% aufmachen!
Das Fliegen lernen.....in echt .....das ist etwas anders als am Sim :
Am besten auf einem großen Parklpatz der absolut eben sein sollte(damit du mit dem Trainingsgestell auch mal über den Boden "schlittern" kannst ,ohne gleich mit dem Trainingsgestell "einzuhaken") die ersten Versuche unternehmen.....die dann folgendermaßen aussehen.....
Langsam abheben und sofort wieder Gas weg ........Heli absetzen......das machst du so lange, bis du Gefühl für Hoch und Runter hast
.....glaub mir auch das Hoch und Runter fühlt sich in echt etwas anders an als am Sim 
Dann langsam versuchen den Heli zu "halten" wenn er zb. nach links geht mit viel Gefühl nach rechts ausgleichen.....am besten gleich wieder ablassen!
[SIZE="3"]Niemals gleich am Anfang versuchen den Heli zu kontrollieren!!......wenn du es dennoch versuchst,kann dies zu einem Crash führen!
Wenn du das kannst.....Heli langsam immer länger in der luft zu halten....so 5-10 sek.
Dann kontrollierst du ihn immer länger,bis du einen Akku "leerschweben" kannst.
Danach Heli nach vorne und nach hinten bewegen....Heli zur Seite und wieder zurück bewegen.
Heli nach vorn und zur Seite .....dann wieder zur anderen Seite und zurück fliegen.
Wenn du das auch im Schlaf kannst(so in 1-2 Meter über dem Boden)fängst du an den Heli um 45 Grad nach links bzw. nach rechts zu drehen.....aber immer nur ganz kurz und sofort wieder mit dem Heck zu dir....dann das gleiche in die andere Richtung.
Als nächstes drehst du ihn ....so dass er seitlich zu dir steht.....nur kurz.....und wieder Heck zu dir!
Dann beginnst du ihn langsam ein Stück in diese Richtung zu fliegen.....und wieder heck zu dir!
Danach drehst du nicht mehr mit dem Heck zu dir ,sondern so,dass er in die andere Richtung zeigt und fliegst in diese Richtung usw usw.
Das machst du bis es 100% sicher geht!!!
Danach gehst du auf 5 Meter Höhe und versuchst es dort.......dann auf 10 meter usw. ABER geh immer nur so hoch, dass du die Fluglage 100% erkennen kannst! Wenn du dich erst mal an das hohe Fliegen gewöhnt hast,ist dies von Vorteil,da du dann immer genügend Sicherheitshöhe hast,wenn du mal was ausprobieren möchtest!
Das nennt man Basics trainieren DAS WICHTIGSTE AM ANFANG!!!!!!!!!!
Erst wenn alles zu 100% sicher geht,fängst du mit Kurven an(Roll und Heck gleichzeitig benutzen)!!!
wenn du diesen Ablauf einhälst, kann eigentlich nicht viel schiefgehen......eigentlich

Liebe Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
dan1978
Hallo Bernd,
wir wohnen nur ca 10 km auseinander. Komme aus Niederaichbach. Wenn Du "richtig" einsteigen möchtest, dann kann ich Dir helfen.
Leg Dir erst mal einen vernünftigen SIM zu. Meine Empfehlung ist der Realfligth g5.5. Kostet zwar etwas mehr aber ist auch der Beste im Helibereich (incl. Sender).
Es gibt zwar auch den Realfligth Basic ist aber alles sehr abgespeckt und es können keine Modelle nachinstalliert werden. Den SIM kannst du gerne mal Probe fliegen.
Denke wenn du es am SIM raus hast, dann würde ich es erst am echten RC Heli versuchen.
Spart Zeit und jede Menge Kohle.
Andersrum geht auch, aber so lernst du erst reparieren und dann fliegen.
Wenn Du fragen hast, dann kannst dich ja mal melden.
Lg Daniel
Kommentar

Kommentar