Phönix Update - Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk33
    tk33

Phönix Update - Quadrocopter

Hi Leute

Update ist raus und es gibt jetzt einen Quadrocopter zu fliegen

Werde ich gleich mal antesten^^
  • CamelBo
    Member
    • 09.04.2007
    • 209
    • Tobias

AW: Phönix Update - Quadrocopter

Danke für die News, habs gerade getestet. Find es leider störend das man nur steigen oder fallen kann. (schweben geht leider ned). Aber ansonsten LUSTIG
    ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• frankie78
      Member
      • 25.06.2009
      • 145
      • Frank
      • Aalen BW..

Zitat von CamelBo Beitrag anzeigen
      Find es leider störend das man nur steigen oder fallen kann. (schweben geht leider ned)
      Geht schon, absolut problemlos mit Halbgas steht richtig brav vor einem.
      Kontrollier mal deine einstellungen im Phoenix, vielleicht springt der Gaskanal. Einfach mal neu Kalibrieren!!!

Loopings macht er auch, nur sollte man nicht vergessen immer am gas zubleiben und nicht negativ Pitch geben.

Hat der im Orginal auch so viel Dampf und läßt sich relative einfach steuern*

Mir kommt der vor wie ein Koax, allerdings mit sehr viel Speed.

Gruß Frank

Kommentar

• cappy
        cappy

Wow, cool, gleich mal antesten, bsiher habe ich mich an meinen kleinen gaui noch nicht sooo richtig rangetraut fliegerisch

Kommentar

• zweiflamme
          zweiflamme

Ja, cooles Teil! Habe anfangs nur flüchtig auf "Installieren" geklickt und weil ich was von Gaui gelesen hatte erstmal unter "Helis" geschaut im Modellmenü Macht riesig Spaß. Durfte ja gestern meinen ersten "richtigen" Quadrocopter fliegen, gell Roman (ich hoffe er geht wieder) *g*

Kommentar

• cappy
            cappy

Zitat von CamelBo Beitrag anzeigen
            Danke für die News, habs gerade getestet. Find es leider störend das man nur steigen oder fallen kann. (schweben geht leider ned). Aber ansonsten LUSTIG
            Macht meiner auch irgendwie, obwohl ich bei Flächenflug ne ganz normal ansteigende Gaskurve habe... Phoenix mit DX6i.

Kommentar

• Christian Damm
              Christian Damm

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
              Macht meiner auch irgendwie, obwohl ich bei Flächenflug ne ganz normal ansteigende Gaskurve habe... Phoenix mit DX6i.
              Bei mir hats geholfen die Idle Up funktion auszuschalten dann läßt sich mit dem Pitchknüppel das Gas regeln. So richtig turnen ist aber nicht. Was nicht geht ist das Teil "Schleudern" sprich mit Vollgas hoch, einen Nick- oder Rollstoß und gleichzeitig Gas aus, in echt würde der QC den Drehimpuls behalten und wie "weggeschmissen" fliegen. im Sim stoppt leider die Drehbewegung sobald Gas aus ist.

Kommentar

• stoff
                stoff

Hallo Phönix Simser

hab heute den X330 auch runtergezogen und gecheckt.
                Als Heli- Rundflieger mit ü35 Kunstflug kommt mir die Steuerung sehr gelegen und angenehm vor.
                Kann mir jemand bestätigen, dass in real so ein Quadro so einfach zu fliegen ist? Also auch Rollen und Loopings?
                Seit längerem schiele ich auf so ein Copter.. habe mich aber nie getraut..
                Gruss Stoff

Kommentar

• cappy
                  cappy

Bei dem 330 gibt es zwei Flugphasen, die erste sollte jeder beherrschen der einen Koax, msr etc. fliegen kann. In der zweiten Flugphase ist der Quadro eher wie ein 450er zu fliegen.

Kommentar

Lädt...
                  X