ich benötige leider etwas Unterstützung, was das Einstellen meiner K6X Funke an einen beliebigen Simulator angeht.
Ich hab mir das entsprechende 3,5mm Klinke auf USB Kabel besorgt, angeschlossen, PPM 'Gamecontroller' wurde erkannt, soweit so gut.
Testweise wollte ich per Heli-X die Funke antesten, aber das Kalibrieren kommt nicht soweit hin.
Deswegen hoffe ich dass mir jemand, der diese Funke vielleicht an ner Sim betreiben kann, bei den Einstellungen helfen kann, wobei ich denke dass ich alles wichtige schon durch habe.
Mein Grundsätzliches problem ist, dass vom linken Stick der Pitch (also hoch/runter) NICHT erkannt wird.
Ich habe die Regelungen der einzelnen Kanäle nicht angetastet, ob die nun normal oder invers stehen ist für die grundfunktion erstmal nicht relevant (denke ich).
Wichtig scheint mir der Grundmodus zu sein, der steht bei mir auf Senderplatz S1 auf H3, CCPM 120 3 Servos. Dort verhalten sich die einzelnen Richtungen recht.. merkwürdig.. jedenfalls habe ich nachgelesen diesen Modus auf einem freien Senderplatz auf modus AP Normal Aeroplane zu setzen. Rechter stick klappt 1A, nur der linke halt nicht.
Alle anderen Modi habe ich auch durch, von daher bin ich grade etwas ratlos. Auch die KDS Anleitung hilft da nicht so wirklich weiter....
ßber einen Ansatz das zu lösen wäre ich sehr dankbar. Und ein Verweis auf eine andere Funke ist offensichtlich, hilft mir aber nicht weiter, und eine DX6i liegt derzeit bei mir auch nicht im Budget, ich muss mit dem Leben was ich habe...
So long,
Thorsten

Kommentar