heli-sim 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReneR
    ReneR

heli-sim 3D

ich werf hier mal einen gedanken ein der mir grad gekommen ist...
    nachdem ja 3d gaming langsam fortschritte macht (zB auf PS3) und auch 3d fernseher im vormarsch sind wäre doch ein 3d rc-sim DER HAMMER... oder?
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: heli-sim 3D

Ich glaube das gibts schon. Bin aber nicht mehr sicher auf welchem Sim.

Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• guidof911
      guidof911

Hallo ,

da gebe ich Dir recht. Käme auf meinem Dell Alienware M 17x R3 3d recht gut.

Aber bis die Firmen die Rc Sims herstellen damit aus der Hüfte kommen vergehen noch einige .............

Hier mal der Link zum Notebook.

Alienware*M17x Notebook - Produktdetails | Dell

Bitte nicht vergessen , erst noch auswählen und schlappe 6000 € hinlegen. Erst dann fängt es an Spass zu machen. Wenn ich mir dann aber die Sims die auf dem Markt sind so angucke , im Vergleich zu Spielen , wird mir immer ganz schlecht.

Nur meine Meinung

Kommentar

• Askalon
        Askalon

Zitat von ReneR Beitrag anzeigen
        ich werf hier mal einen gedanken ein der mir grad gekommen ist...
        nachdem ja 3d gaming langsam fortschritte macht (zB auf PS3) und auch 3d fernseher im vormarsch sind wäre doch ein 3d rc-sim DER HAMMER... oder?
        gibts doch
        simWerk - Flugsimulator - Reflex XTR

gruss

Kommentar

• ReneR
          ReneR

ja - die alienware serie gefällt! ...ich war ja von meinem XPS anfangs auch recht begeistert - aber eigentl hätt ich mir da einen gleichwertigen desktop auch zulegen können - mobilität war der große minuspunkt bei dem notebook...

zwecks einer 3d-sim - es ist natürlich klar das hinsichtlich dem absatz von konsolengames andere summen in entwicklung gesteckt werden, und damit auch die grenzen des möglichen strapaziert werden...

da sind rc-sims wohl nicht soooo die lukrative geschichte im vergleich, von dem her wirds die wohl erst in 3D geben wenns ohnehin "standard" ist.

Kommentar

• ReneR
            ReneR

ah schau! - so kann man sich täuschen

...na dann anders gefragt: hat jemand erfahrung mit "XTR - 3D"

Kommentar

• Rexi550
              Rexi550

heij, ihr könnt jeden simm, den ihr habt ganz einfach 3D-machen^^
              das gibts freeware im internet, die windows anwendungen aus das rot-blau 3D umwandelt...
              funktioniert echt super, alles was man brauch an hardware is eine einfache rot-blau brille...
              geht auf ganz normalem monitor und so.... die farben sind hald beim rot-blau nicht so schön

hier findet ihr mal was zum thema... funktioniert bei mir echt klasse

3D am PC - So wirds gemacht - TweakPC Hardware Forum

Edit:
              wow, wiedermal kathastrophale rechtschreibung^^ entschuldigt bitte, aber auf einem iPod geht das nicht so leicht^^

LG
              Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2011, 23:03.

Kommentar

• Dr. Floyd
                Dr. Floyd

Den stereoskopischen 3D-Modus gibt bei REFLEX XTR² schon seit Juli 2010 - und in der Tat, es ist der HAMMER! Allerdings ist der 3D-Effekt bei den meisten Modellflugsimulatoren nicht so zu realisieren wie Rexi550 es beschreibt, weil die Modellflugsimulatoren überwiegend 2D Panoramen als Hintergrund benutzen - anders als übliche Computerspiele, bei denen die virtuellen Welten vollständig in 3D modelliert sind. Um fotorealistische Panoramaszenerien echt dreidimensional erscheinen zu lassen, wurde bei REFLEX XTR² erheblicher Entwicklungsaufwand geleistet. Dazu zählt erstens eine sehr detaillierte 3D Konstruktion der Szenerien, zweitens die Anreicherung der Szenerien mit Bildinformationen, die im zugrundeliegenden Panoramabild verdeckt sind, und drittens ein spezielles stereokompatibles Renderingverfahren. Schaut Euch mal die 3D-Screenshots mit rot/cyan Brille an!

Kommentar

• Rexi550
                  Rexi550

klar floyd, da geb ich dir recht, aber z.B. bei meine aerofly professional funktioniern die 3D Szenarios super

Kommentar

• ReneR
                    ReneR

wow - ich würd sagen "das macht den unterschied"!

- verkaufe phönix-sim - *g*

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Rexi550 Beitrag anzeigen
                      klar floyd, da geb ich dir recht, aber z.B. bei meine aerofly professional funktioniern die 3D Szenarios super
                      Aber im Reflex sind bestimmte Szenerien 3D optimiert.......das wirkt dann wirklich wie echt....alles andere ist nur 3D "simuliert"!
                      Habe außer dem Reflex auch Real Flight glaub mir....

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rexi550
                        Rexi550

ja, war mir schon klar^^

ich bin 15 jähriger schüler und soziemlich mein ganzes taschengeld in die helis gesteckt^^ also benutz ich meinen uralt-aerofly, da kein geld für was neues^^

selbstverständlich ist das 3D um einiges beim reflex besser... aber für leute wie mich, die eben nicht sofort zum händler laufen können und mal so nen 200€ sim holen können (oder was er halt kostet) ist meine lösung eine nette spielerei ;P

ich wollte hier jetzt keinen glaubenskrieg lostreten, ich hab nur auf die möglichkeit hingewiesen!

sry, wenn da was falsch rüber gekommen is^^

lg markus

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Rexi550 Beitrag anzeigen
                          ja, war mir schon klar^^

ich bin 15 jähriger schüler und soziemlich mein ganzes taschengeld in die helis gesteckt^^ also benutz ich meinen uralt-aerofly, da kein geld für was neues^^

selbstverständlich ist das 3D um einiges beim reflex besser... aber für leute wie mich, die eben nicht sofort zum händler laufen können und mal so nen 200€ sim holen können (oder was er halt kostet) ist meine lösung eine nette spielerei ;P

ich wollte hier jetzt keinen glaubenskrieg lostreten, ich hab nur auf die möglichkeit hingewiesen!

sry, wenn da was falsch rüber gekommen is^^

lg markus
                          Um Gottes Willen ....NEIN

War nur eine Feststellung, damit Jemand der gar keinen Sim hat nicht denkt, es sei genau gleich

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                          X