nachdem ich hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=186779 gut "bedient" wurde
, brauche ich nochmal Eure Hilfe.Ich habe vorhin mit meinem Vater telefoniert und Ihm erzählt, dass ich infiziert sei. Darauf meinte er "hoffentlich ist es nichts schlimmes?". Darauf hin klärte ich Ihn auf und erzählte Ihm von dem Weg des Einsteigends, den ich ins Auge gefasst habe (wie im Thread).
Da erzählte er mir doch, dass er noch eine Uralt Fernbedienung von Graupner oder robbe im Keller liegen hat. Sein Beschreibung lautet wie folgt:
Eine Pultversteuerung bei der man Module tauschen kann (Schalter, etc.). Die Antenne steht schräg weg und der obere Teil der Anlage ist auch leicht Schräge.
Wo die Antenne ins Gehäuse geht ist ein kleineAnzeige - Art Messgerät. Und Sie war samt Empfänger etc. in einem silber glänzenden Karton ohne direkte Aufschrift verpackt

Kann jemand mit der Beschriebung etwas anfangen?

Meine Frage wäre aber nun, was ist die Midestanforderung an einen Sender um Ihn an dem Phönix Sim zu betreiben? Wäre es mit einer solchen alten Anlage unter Umständen möglich? Evtl. mit Modul zubau oder "löten"

Morgen will er auch mal auf die Suche gehen, dann kann ich viellecht auch eine genau Angabe machen welche es ist.
Vielen Dank
Gruß
Thomas

Kommentar