Phönix Blade Mcp x / SR / CP Pro2 / 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Windsurfer1976
    Member
    • 22.05.2011
    • 284
    • Andreas

Phönix Blade Mcp x / SR / CP Pro2 / 400

Hallo zusammen,

ich fliege aktuell einen Blade MSR mit DX6i und bin auf der Suche nach der nächsten Stufe.....

Bin hierzu die letzten Tage mal ein wenig am Simulator geflogen. Hierbei fiel mir auf, dass die CP Helis natürlich viel anspruchsvoller sind. Erstaunlicherweise kann ich jedoch mit dem Mcp x und dem SR recht stabil schweben und auch das abfangen nach einem Rundflug ist nicht so das Problem.

Beim CP Pro 2 und dem Balde 400 hingegen schaffe ich es kaum das Ding halbwegs vor mir schweben zu lassen, da hilft alles knüppeln nichts. Kann es sein, dass die beiden Helis dermaßen schwerer zu steuern sind?

Viele Grüße vom Bodensee
  • Pingu
    Pingu

AW: Phönix Blade Mcp x / SR / CP Pro2 / 400

Nein, genau umgekehrt. mCPx und SR sind sehr schwebestabil und damit eher untypisch für CP-Helis.

Nimm zum üben einfach mal einen großen Heli im Phoenix. Sehr gut ist meiner Ansicht nach der der T-Rex550-3G zum üben geeignet. Sehr direkt, sehr agil und dennoch stabil und ohne Eigenleben im negativen Sinne. Damit bekommst Du einen ganz guten Eindruck davon, was Dich mit einem CP-Heli erwartet.

Kommentar

• Windsurfer1976
      Member
      • 22.05.2011
      • 284
      • Andreas

AW: Phönix Blade Mcp x / SR / CP Pro2 / 400

Ok, danke. Dann macht das ja Sinn. Mit dem mCP X und dem SR komme ich wie gesagt gut zurecht.

Bei den anderen habe ich auch ein bischen Probleme mit der Einschätzung der Trägheit. Hier finde ich nicht das Timing zum gegensteuern. Die schaukeln sich spätestens nach 30 Sekunden auf, dann starte ich den "Rundflug" und schaffe es nur noch bedingt sie wieder vor mir halbwegs zum stehen zu bringen.

Fliege mit Dualrate 60 -70 und keinem Expo. Gibt es hier vielleicht ein paar Tricks wie man die Helis besser stabilisiert oder ist es einfach ßbungssache?

So wie der SR fliegt, könnte ich mir fast vorstellen den zu kaufen, allerdings sieht es hier glaube ich mit Ersatzteilen schlecht aus. Somit wird vermutlich der mCP X.... oder ich fliege noch ne Weile einen FP wie den Blade SR 120 draussen (der ist ja recht günstig).

Kommentar

Lädt...
      X