Bodeneffekt im Reflex 5.02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mops2000
    Member
    • 16.05.2009
    • 56
    • Bernhard
    • Berlin/Pankow

Bodeneffekt im Reflex 5.02

Hallo Leute,

1te Frage: irgendwie hab ich das Gefühl dass im Reflex gar kein Bodeneffekt existiert oder täusche ich mich ?? Leider kann ich das nicht mit der Wirklichkeit vergleichen weil ich bisher nur im Sim für meinen Erstflug übe..... aber ich finde den Heli in Bodennähe so seltsam zahm... Gibt es Einstellmöglichkeiten die direkt den Bodeneffekt im Reflex betreffen, wenn ja wo ??

2te Frage: Immer wenn ich versuche die Modellparameter ( T-Rex 450 ) zu verstellen, z.B. Expo Nick & Roll, bekomme ich die Meldung dass das Modell nicht existiert, und dann löst sich der Heli in Luft auf und ist unsichtbar....Stelle ich alles wieder zurück funktionierts wieder, aber halt ohne veränderte Werte. Die Simulationswerte lassen sich ohne Probleme verstellen wie beispielsweise Windstärke etc. Woran liegt das ??

Danke für die Hilfe !! Bernhard
  • JackyCola
    JackyCola

AW: Bodeneffekt im Reflex 5.02

Hi
    Ich hab zwar den 5.03, aber so riesig werden die unterschiede nicht sein. Bodeneffekt ist soweit ich mich erinner bei den physikparametern in modell zu finden.
    Wenn du die werte für expo verstellen willst kann es vorkommen dass unten keine ansicht für das modell eingetragen ist oder der motorsound. Mache da ne auswahl, dann ist die meldung weg, das modell wird angezeigt und die einstellungen werden übernommen.
    Gruß Mick

Kommentar

• Windu
      Member
      • 31.10.2010
      • 357
      • Martin
      • Hiltown

Hallo Bernhard!

zu Frage1: Beim 5.06 ists etwas versteckt und der vorletzte Punkt unter Modell/Physikparameter ändern (F11) im Reiter Hauptrotor.
      Wobei ich diesen Parameter dennoch nicht sonderlich geglückt finde.

zu Frage2: Dieses Problem kenne ich "nur" von runtergeladenen Modellen. Bei allen Standardmodellen und dessen bearbeiteten Kopien passierts nicht. Warum? k.A. :dknow:, aber da hat Mick ja ein Lösung parat.

Grüße
      Martin
      DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• mops2000
        Member
        • 16.05.2009
        • 56
        • Bernhard
        • Berlin/Pankow

@ Mick

DANKE !!! Das wars. Supi. Bodeneffekt hab`ich jetzt auf "2" gestellt statt auf "1", wie gesagt, ob das jetzt realistischer ist werde ich wohl erst bei meinen ersten Hüpfern wissen....

Kommentar

• mops2000
          Member
          • 16.05.2009
          • 56
          • Bernhard
          • Berlin/Pankow

@ Martin.

DANKE !!!!

Kommentar

• JackyCola
            JackyCola

Nun. Ich flieg nen t-rex 450 mit microbeast und so massiv ist der bodeneffekt wirklich nicht. Nur über asphalt oder bei stärkerem wind. ßber gras spürt man den effekt tatsächlich kaum. Und wenn du in augenhöhe schwebst ist es sowieso rum damit.

Kommentar

Lädt...
            X