Phoenix und DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tweety007
    tweety007

Phoenix und DX6i

Moin,

mal ne andere Frage.....

Man kann ja als Kombi den Phoenix-Sim und gleich die DX6i-Funke zusammen kaufen.....

Nun, meine eigentliche Frage als blutiger Anfänger:

Die Funke wird meist ohne Empfänger angeboten.....kann ich damit am PC üben? Oder muss ich den Empfänger dazukaufen. Oder brauche ich den Empfänger dann später für den Heli.....?

Und ist es egal, welchen Empfänger man nimmt, bzw. welcher sollte es sein.....?

Sorry...für meine "dumme" Frage, konnte das bis jetzt nirgendwo herauslesen....

Danke schon mal für eure Hilfe......

LG tweety007
  • Chubba
    Chubba

AW: Phoenix und DX6i

Aaaaalso für den Sim brauchst du keinen Empfänger. Einfach Dongle an Sender und in das andre Ende in den USB Port reinstopfen. Und für den Heli brauchsu so oder so nen Empfänger. Und es nicht egal welchen man(n) irgendwo verbaut, da die zu 99% nicht mit allen übertragungssystemen kompatibel sind. Auf deutsch kannst kein Futaba Empfänger mit ner Spektrum Funke nutzen.
    Hoffe das ich helfen konnte,
    Gruß Juli

Kommentar

• engel4201
      engel4201

Du kannst den Sim mit der DX6i kaufen.
      Wenn du dir dann einen Heli kaufst, musst du dann nur noch einen Spektrum Empfänger mit mindestens 6 Kanäle zulegen.

Gruß Peter

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Ich hole mal etwas aus:

Ein Sender besteht im Grunde aus 3 Teilsystemen:
        - das Programmiersystem, mit dem man alle Parameter so einstellt wie man es braucht
        - das Steuersystem, das alle "Eingaben" Knüppel, Schalter, Dreh-/Schieberegler anhand der Programmierung in Steuerdaten umsetzt und an das Sendemodul schickt
        - das Sendemodul, das die Steuerdaten an den Empfänger schickt

Die gängigen Simulatoren greifen das PPM-Protokoll ab, dass das Steuersystem ebenfalls ausgibt. Dabei wird bei den meisten Sendern das Sendemodul sogar abgeschaltet.
        Ein Empfänger brauchst du also nicht um dort dann den Sim anzuschließen. So eine Lösung gibt es aber auch.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
        X