Ich habe eine kurze frage an euch hoffe ihr könnt mir helfen
Ich wollte erstmall mit den Phonix simulator üben
nur weiß ich leider nicht welche Fernsteuerung ich kaufen soll
Diese dx6i finde ich schon sehr gut doch leider ist sie mir zu teuer
weiß einer eine alternative?
Die Fernsteuerung will ich auch für später nutzen wenn mein großer heli kommt
Helifliegen ist ein nicht ganz billiges Hobby, damit musst du rechnen das da ein paar kosten auf dich zukommen. Steig so ein das du auch die Funke später noch hernehmen kannst.
Schau doch mal bei Ebay, laufen da auch schon teilweise für 100€ aus. Kommt auch immer auf den Mode an.
Kann da auch nur den Tip mit der Bucht anbringen, da ich denke das die DX5 wirklich n bisschen dünn fürs Helifliegen ist. Wenns vorrangig ne Simfunke (erstmal) sein soll kannst Du ja auch problemlos was mit 35Mhz Band nehmen, was im Heli später auch geht. Diese Sender bekommst Du jetzt echt hinterhergeschmissen da alle Welt ja jetzt 2,4 Ghz benützt... Ich auch , aber ich habe mir auch meinen Sender gebraucht in der Bucht geschossen (MX16 IFS) und benutz den aber auch im Phoenix. Summasummarum bin ich da auch in nem Preislimit von der DX5 gelandet.
Was ja logisch ist, denn die meisten PC-Funken haben ein USB-Stecker, den man aber meineswissens nicht an das Dongled es Sims anschliesen kann! Der braucht nämlich das Dongle um festzustellen das die Version auch gekauft ist, denn das Dongle an sich gibts nich zu kaufen.
Und wenn du eine Funke für später holen willst, warte bis die neue Dx7 raus ist, die hat dann auch Telemetrie. Von der Dx8 ist eher abzuraten, weils damit glaub recht viele Probleme gibt!
Ich hoffe ich konnte helfen und hab dich nüch allzu verwirrt
Gruß Juli
Irgend eine billige China Funke mit 4 Kanälen Hauptsache Sim Anschluss So bekommt man neu für unter 20 Euro und reicht vollkommen. Die 2 Schalter Autoroto und Stuntmodus kann ich auch an der Tastatur drücken ...
Ich hatte noch so ein Teil von meinem ersten Flieger rumliegen (das Sendemodul hab ich abgeklemmt jetzt halten die Akkus "ewig" )
Super
Vielen Dank sowas habe ich gesucht ich frage mal ob sie ein sim anschluss hat
ich kann ja später noch eine gute dx6 oder 7 kaufen
Vielen Vielen Dank
Gruß Rene
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar