Probleme MX16-s an Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knut1973
    knut1973

Probleme MX16-s an Heli-X

Hallo,

Ich habe mir günstig in einem Auktionshaus einen T-Rex450 Clone mit einer Fernsteuerung MX-16s gekauft. Da ich aber erst einmal an einem SIM üben möchte habe ich mir den HELI-X runtergeladen uns ein USB-Simulatorkabel für die MX-16s gekauft. Nun habe ich aber das Problem das er den Hebel für Pitch nicht erkennt. Er zappelt immer nur hin und her. Im Sender habe ich auch wie hier überall beschrieben ein Flächenmodell eingestellt, aber ich kann den Pich nicht bewegen.
    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache.
    Eure Suche und eine Suche bei GOOGLE hat bisher keinen Erfol gebracht.

Knut
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Probleme MX16-s an Heli-X

Du musst die Kanäle tauschen, damit das PPM Signal über den Stick richtig am PC ankommt. Die Reihenfolge stimmt sicherlich nicht. Musst eich bei mir auch tricksen.

Am besten schreibst du dir mal auf, welcher Kanal welches Ergebnis am PC bringt.
    Also Servomonitor aufrufen und dann Pitch geben. Kanal 1 bewegt sich. Jetzt im PC gucken, was sich da tut.

Das ganze für jeden Kanal wiederholen (alle 8!) und dann die Kanäle in den Servozuordnungen so drehen, dass alles passt.

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• knut1973
      knut1973

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Kanal1 und Kanal5 tauschen müssen. Nun funktioniert es auch am Simulator.

Knut

Kommentar

• Husky001
        Husky001

Du kannst übrigens bei der MX-16s auch ein Helimodell wählen, Du musst dann als Taumelscheibentyp 1 Servo auswählen.

Kommentar

Lädt...
        X