Phoenix V3 - ist der Sim real?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cobracio
    cobracio

AW: Phoenix V3 - ist der Sim real?

WOW, klasse Tipp .

Der T-Rex 600 fliegt sich ja echt super!

Oh Oh, ich vermute, dass das Heli fliegen doch teurer wird als gedacht .

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von cobracio Beitrag anzeigen
      WOW, klasse Tipp .

Der T-Rex 600 fliegt sich ja echt super!

Oh Oh, ich vermute, dass das Heli fliegen doch teurer wird als gedacht .
      Darauf kannst Du ohnehin wetten :-)

Kommentar

• cobracio
        cobracio

Wenns Spaß macht kein Problem .

Kommentar

• heliluder
          Member
          • 27.05.2009
          • 57
          • Günther

Hallo Ihr
          hätte da mal eine Frage zum Quatrokopter im sim
          gibt es irgendwo noch andere zum Download ?

und kann man den Gaui so drehen das die Kugel
          hinden ist
          meine Frau sagt immer Männer sind Schwanzgesteuert
          deshalb orientiere ich mich immer am Schwanz (Heck) nicht an der
          schnauze

Gruß

Kommentar

• doomkill
            Member
            • 04.01.2012
            • 458
            • Dominik
            • Vorarlberg /Götzis

Hallo Zusammen

ich greif dieses Thema noch einmal auf ...
            Auch ich bin noch reiner SIM-Flieger und mein 450iger Rex steht noch im Büro!

Ihr sprecht ja immer vom "richtigen Einstellen" im Sim... Sprich man sollte immer alles Manuel bzw. über die "erweiterten Modelleinstellungen" gehen?

Oder ist es schlauer z.b. den T-REX 500 Pro auszuwählen auf 100% bzw. Advanced einzustellen (an dem Kreis) und dann mit ein wenig EXPO und Dual über die Funke... oder ist der Heli dann deutlich Agiler als ein T-Rex in Real*
            Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
            MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• benson
              Member
              • 19.07.2009
              • 879
              • Benjamin
              • Wildflieger Heddesheim

Das ist ja das Problem, ohne zu wissen wie sich Dein eigener Heli in der Luft "anfuehlt",
              kannst Du ihn im Sim schlecht abstimmen. Ich habe damals den normalen 500er genommen (nicht den 3D/sport) und mit ihm die Reflexe trainiert. Als dann mein 500er fertig war und ich wusste wie die Kiste fliegt konnte ich mein Modell nach meinen Wuenschen einstellen.

Mit Expo verringerst Du die Empfindlichkeit des Sticks um die Knueppelmitte herum das er etwas "verzoegert" reagiert -
              Mit Dual-Rate reduzierst Du die mechanischen Auschlaege -
              d.h. beides macht den Heli zahmer, da er nicht mehr so heftig auf Steuereingaben reagiert.

Der normale 500er war im Sim deutlich agiler wie mein Paddel500er - ist aber alles Einstellungssache.

Jetzt mit FBL ist er in Echt deutlich wendiger, was ich im Sim auch wieder aendern musste...

Also jeder Heli, egal ob gleiches Modell wird bei einem anderen, anders fliegen. Da jeder seinen Heli individuell einstellt.

Also lass den 500er erstmal so wie er ist und uebe so - bis Du weisst wie sich dein echter Heli im Flug "anfuehlt".
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• doomkill
                Member
                • 04.01.2012
                • 458
                • Dominik
                • Vorarlberg /Götzis

Hallo Benson

genau das ist das Problem ... wie fliegt sich ein echter.
                Es geht mir vorallem darum, mit welchen Heli in welcher Einstellung muss man schweben können, kleine Rundflüge, Loops und auch mal kleinere Quadrate oder T`s abfliegen - damit man sich an den echten Heli wagen kann ohne Crash.

z.B mit dem TDR den Standard Einstellungen ohne Expo und Dual komm ich super zurecht, hier ist das fliegen von Quadraten deutlich einfacher als mit dem 500pro.

den 500pro mit max. 3D Einstellungen im Phoenix (also auf 100%) komm ich ebenfalls mit Rundflug zurecht, mit Figuren (Quadrate oder kleine Kreise) ist es dann aber nicht mehr so einfach....

aber dann werd ich einfach mal den Standard 500er nehmen, der ist ja dann auf 50% Eingestellt und nicht auf 100%.

Kommentar

• helimax71
                  helimax71

Draußen fliegt sich ein TDR auch einfacher als jeder 450er oder ein MCPX. Das Zittern steigt parallel zum Kaufpreis des Helis an :-)
                  Das kann man nicht simulieren. Das ist aber auch gerade das geile an der Sache. Ich habe vor drei Jahren das Schweben im Phönix gelernt und konnte auch draußen gleich Heckschweben, mehr aber auch nicht. Alles andere muss man trainieren

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
                  Hallo Benson

genau das ist das Problem ... wie fliegt sich ein echter.
                  Es geht mir vorallem darum, mit welchen Heli in welcher Einstellung muss man schweben können, kleine Rundflüge, Loops und auch mal kleinere Quadrate oder T`s abfliegen - damit man sich an den echten Heli wagen kann ohne Crash.

z.B mit dem TDR den Standard Einstellungen ohne Expo und Dual komm ich super zurecht, hier ist das fliegen von Quadraten deutlich einfacher als mit dem 500pro.

den 500pro mit max. 3D Einstellungen im Phoenix (also auf 100%) komm ich ebenfalls mit Rundflug zurecht, mit Figuren (Quadrate oder kleine Kreise) ist es dann aber nicht mehr so einfach....

aber dann werd ich einfach mal den Standard 500er nehmen, der ist ja dann auf 50% Eingestellt und nicht auf 100%.

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Eine Möglichkeit ist es, alles mögliche mit möglichst vielen verschiedenen Helis im SIM bei genug und wechselndem Wind zu fliegen.

Gruß,

Frank

Kommentar

• benson
                      Member
                      • 19.07.2009
                      • 879
                      • Benjamin
                      • Wildflieger Heddesheim

Es geht ja auch darum, das die Steuerbefehle in Fleisch und Blut übergehen.
                      Die Modelle fliegen sich schon in etwa genauso wie in Real auch.
                      Der Rest ist Feintuning...
                      Was m.M.n. fehlt, ist die Trägheit, also das Gefühl wie die "Masse" des Helis sich beim fliegen anfühlt.
                      Eins kannst Du mir glauben, das Sim-Training hilft ungemein vor dem Erstflug.
                      Da Du weißt was als nächstes passiert und Du schon reflexartig hoffentlich richtig reagierst.
                      So war es zumindest bei mir. Natürlich hat man bei ßbermut mal einen Knoten im Kopf und dann krachts meistens am Anfang.
                      Deshalb üben, üben und nochmals üben. Dann steht einem Erfolgreichen Erstflug/Schweben nichts im Wege.
                      Und by the way - Der Adrenalinschub deinen Heli zum ersten Mal zu starten und auf Höhe zu halten ist unbezahlbar...
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Also ich fliege den Blade 450 in real und im Sim und sie sind sehr aehnlich.
                        Zumindest fuer mein Level genug.
                        Rundflug mit looping flips und upsidedown crashes
                        Der 550, den ich auch habe aber noch nicht geflogen bin, fühlt sich direkter, nicht so schwach und schwammig an und ich freu mich auf den Echten...schon deshalb.
                        Also an deiner Stelle würde ich den Heli im Sim lernen den Du fliegen willst und Du bist auf der sicheren Seite..
                        Mit nem virtuellen TDR zu üben und dann feststellen dass der 450 nicht die selbe Power hat kann auf der Wiese schnell dumm enden.

Kommentar

• Rimtech
                          Member
                          • 27.06.2011
                          • 61
                          • Michael
                          • Nürnberger Raum

Was ich nicht verstehe: Wieso sind die Paddelhelis im Phoenix alle wahnsinnig stabil?

Ich habe nen alten Fun Piccolo, Blade CP und T-Rex 450 Sport.
                          Alles Paddelhelis und die wabbeln in der Luft herum wie ein kleines Schiff bei starkem Seegang.

Der kleine mCPx dagegen hält wie angenagelt in der Luft, dank seinem AS3X Flybarless.

Im Phoenix bietet sich mir dann genau das umgekehrte Bild.
                          All die Paddelhelis, auch der Blade CP und T-Rex 450 sind absolut ruhig, der mCPx ist dagegen (wenn man die Flybarlesseinstellung korrekterweise auf passiv ändert) kaum zu fliegen.
                          Deckt sich überhaupt nicht mit meiner realen Erfahrung. Auch wenn diese noch gering ist.
                          Blade mCX2 / mSR / mCPx v1 - Ikarus Fun Piccolo - T-Rex 450 Sport
                          an DX6i

Kommentar

• doomkill
                            Member
                            • 04.01.2012
                            • 458
                            • Dominik
                            • Vorarlberg /Götzis

Flieg im Phoenix eigentlich nur den 500 & 450 Rex da ich selbst den Sport V2 450 hab.
                            Der 450iger im Phoenix ist einfach sehr klein und schnell aus den Augen....

den TDR und andere hatte ich nur zum testen....

sobald es mal wärmer ist werd ich dann aber mal den Realflug wagen!

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Rimtech Beitrag anzeigen
                              Was ich nicht verstehe: Wieso sind die Paddelhelis im Phoenix alle wahnsinnig stabil?

Ich habe nen alten Fun Piccolo, Blade CP und T-Rex 450 Sport.
                              Alles Paddelhelis und die wabbeln in der Luft herum wie ein kleines Schiff bei starkem Seegang.

Der kleine mCPx dagegen hält wie angenagelt in der Luft, dank seinem AS3X Flybarless.

Im Phoenix bietet sich mir dann genau das umgekehrte Bild.
                              All die Paddelhelis, auch der Blade CP und T-Rex 450 sind absolut ruhig, der mCPx ist dagegen (wenn man die Flybarlesseinstellung korrekterweise auf passiv ändert) kaum zu fliegen.
                              Deckt sich überhaupt nicht mit meiner realen Erfahrung. Auch wenn diese noch gering ist.
                              Alle Helis (egal ob mit oder ohne Paddel) im Phönix fliegen sich sehr ähnlich und synthetisch!
                              Diese Feststellung wurde hier im Simulatorforum aber schon X mal disskutiert
                              Zum Fliegen lernen reicht er aber aus!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• renox
                                renox

Hallo,

macht euch nicht so viel Gedanken, selbst wenn sich das virtuelle Modell im Sim genauso fliegen lassen würde wie euer reales Modell wird der Erstflug alles ander als normal. Schliesslich gibt es im realen Leben keine "ESC-Taste" und ein neues Modell steht am Start - schade eigtl.

Aber das sorgt auch dafür das ihr euren ersten realen Flug nie mehr vergesst die erste Sim Stunde aber bestimmt.

Für mich spielt es auch keine große Rolle ob der sim 100% real ist denn er soll mir den Einstieg erleichtern, sei es als blutiger Anfänger, oder wenn es um neue Manöver geht.

Und das ist, für mich, auch die Daseinsberechtigung des Sims mehr erwarte ich nicht. Ich habe damals einfach die helischool am Sim geübt bis ich 8ten fliegen konnte am Sim und dann habe ich real wieder bei Lektion 1 angefangen und alles von vorn.

Am Sim habe ich ca. 13 Std. gebraucht real dann nur noch 15 Akkus bis ich 8ten konnte und ich hatten keinen Crash.

Also hatte der Sim seine Aufgabe erfüllt und das wird er bei euch bestimmt auch konzentriert euch auf saubers fliegen und lernt die Steuerbefehle immer wieder. Wenn ihr am Sim sauber 8ten fliegen könnt seid ihr gut vorbereitet auch real zumindest sicher zu schweben.

Viel Spass beim üben anbei noch ein Link zur helischool

LG aus HH
                                Stephan

Helischool - The virtual flight school

Kommentar

Lädt...
                                X