Blade MCPX für Heli-X
Einklappen
X
-
webGandalf
AW: Blade MCPX für Heli-X
Also ich habe ihn jetzt zwei Tage lang im Sim geflogen, und finde ihn recht gut so.Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
-
webGandalf
Indem man dem Link im ersten Post folgt, dort wiederum im ersten Post die Datei herunterlädt. Den Inhalt im Programmverzeichnis von Heli-X dort hin kopiert wo auch die anderen Helis sind. Und dann Heli-X startet und den mCPX als Heli auswählt...
So einfach ist das....
Kommentar
-
Danke, habe es geschafft!Zitat von webGandalf Beitrag anzeigenIndem man dem Link im ersten Post folgt, dort wiederum im ersten Post die Datei herunterlädt. Den Inhalt im Programmverzeichnis von Heli-X dort hin kopiert wo auch die anderen Helis sind. Und dann Heli-X startet und den mCPX als Heli auswählt...
So einfach ist das....
Sooo giftig ist der doch in Real gar nicht
Und Loopings sind hingehgen einfacher als in Real.
Trotzdem vielen dank!
Hier kann man endlich mit einem sehr nervösen Heli am SIM üben
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Husky001
Tja, leider habe ich selber keinen realen MCPX, daher konnte ich mich beim erstellen der Parameter nur auf die Aussagen der wenigen Leute verlassen, die sich daran aktiv beteildigt haben...
Wem der Heli zu "giftig" ist, der kann entweder (einfacher) etwas Expo auf den entsprechenden Kanal geben oder (schwieriger) in der Parameterdatei die Drehratenwerte beim Stabi etwas herab setzen.
Es wäre schön, wenn jemand glaubt ein besseres Setup gefunden zu haben, dass er hier die entsprechenden Werte postet. Wenn genügend Leute der selben Meinung sind (dass die neuen Werte Passen, dann integriere ich die auch in dem Download.
Kommentar
-
Husky001
...Zitat von A6er Beitrag anzeigenHier kann man endlich mit einem sehr nervösen Heli am SIM üben
dann probier mal den SJM
Kommentar
-
joker4fun
Moin, allezusammen,
ich habe dasselbe Problem wie einer der Vorschreiber: Ich hab mir das Modell unter dem Link im anderen Forum geladen, und dann den Ordner entzippt und in Heli-X unter Resources/Models/Helicopter reinkopiert.
Leider sehe ich das Modell nach dem Start von Heli-X nicht in der Liste.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank,
Dieter
Kommentar
-
hast du darauf geachtet dass der ordner und nicht nur der Ordnerinhalt ausgepackt wurde?
Ich habe Ihn gerade eben heruntergeladen und installiert ohne Probleme.
(Wollt Ihn eh drin haben)
Anselm
p.S.: Du hast die Version 3.0?Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
schappi
Hi, wer könnte nochmal an den Parametern was ändern ?
Ich finde, dass der Heli im Schweben ganz gut stimmt, aber bei Rundflügen fehlt meiner Meinung der Effekt des Heckrotors.
In langsamen Rechtskurven fällt mir am echten Modell auf, dass der MCPX leicht nach vorne nickt, was dazu führt, dass er Fahrt aufnimmt und man in kleinen Räumen immer mit nick gegensteuern muss.
Das Gegenteil ist in linkskurven der Fall. Der MCPX nickt langsam nach hinten, was ebenfalls ausgesteuert werden muss.
Kann man so ein Verhalten im Heli-X simulieren ? Das wäre echt super !
Kommentar
-
Xantrix
Ich finde, er fliegt gar nicht schlecht. Habe nur das Problem, dass ich ihn in der Halle überhaupt nicht vor dem Hintergrund sehe. Hat jemand ne andere Halle als Szenerie? ... Nein bitte nicht die künstlichen.
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Im nachhinein muss ich sagen, dass ich es blödsinn finde, mit einem MCPX am SIM zu üben.
Der ist grundsätzlich kaum zu erkennen und überhaupt finde ich, ist ein MCPX in real doch der einzig wahre SIM, zumal kaum was kaputt gehen kann
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
schappi
@Rüdiger,
ja Du hast sicher Recht, aber wenn es draussen dauernd windet oder -16 Grad hat, dann übe ich auch mit dem MCPX gerne am SIM.
Mir ist beim direkten Wechsel vom SIM zum realen MCPX auch noch aufgefallen, dass Pitch in real viel giftiger reagiert... Ich habe schon an den Parametern rumgeschraubt, aber irgendwie ändert sich nichts...
Kommentar

Kommentar