Heli-X oder andere Sims mit KDS K-7X Funke geht nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marek
    Marek

Heli-X oder andere Sims mit KDS K-7X Funke geht nicht

Hallo ich bin am verzweifeln habe mir hier das Kabel gekauft.

Jetzt habe nach dieser Anleitung die Funke konfiguriert aber es geht nichts die knüppel werden nicht erkannt wenn ich die bewege. Das USB Kabel wird unter Win7 erkannt. Aber eine Modelnr wird nicht angezeigt.

Ich wollte damit Heli-X benutzen und mein Freund hat mir Phoenix 2.5 gegeben aber nichts unter der Systemsteuerung kann ich nichts kalibrieren.

Hat evt. einer von euch einen Plan ich kann nicht mehr **** Edit: Bitte keine Fäkalsprache in diesem Forum. Danke. *****
    Zuletzt geändert von Running Man; 30.04.2011, 10:00.
  • BackusNauerForm
    Member
    • 09.09.2010
    • 471
    • Franc
    • Bautzen

AW: Heli-X oder andere Sims mit KDS K-7X Funke geht nicht

Hi,

ich sime mit meiner KDS6x + 1€ USB-Kabel und es funktioniert einwandfrei. Bei der 7x must du noch auf PPM umstellen, wie du sicherlich weist...

Wird dir vielleicht nicht viel nützen, aber im Anhang findest du ein Bild bzgl. meiner Einstellung in Win & helix. Hier meine Einstellungen an der Funke:
    • Modus steht nicht auf AP, sondern auf HP2 (keine Ahnung warum, aber mit AP ging es nicht)
    • Taumelscheibenmischer: PA -100; PE -100;PP 0
    Angehängte Dateien
    "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Marek
      Marek

Hi danke dir für deine Hilfestellung aber es ist hoffungslos die **** Edit: Bitte keine Fäkalsprache hier *** funke kann ich nicht kalibrieren evt. ist der stecker doch zu kurz kein plan. Ich lasse das kabel wieder zurück geben.

Woher hast du dein Kabel her und wie lang ist die Metalspitze am ende des Kabels?
      Zuletzt geändert von Running Man; 30.04.2011, 09:58.

Kommentar

• BackusNauerForm
        Member
        • 09.09.2010
        • 471
        • Franc
        • Bautzen

Kabel habe ich bei Ebay gekauft (Hongkong). Billig, aber Geduld ist von Nöten...

Die Länge des Klinkensteckers kann ich dir momentan nicht sagen, da ich nicht zu hause bin; ich gehe davon aus, dass er der Norm entspricht. Allerdings muss ich ihn wirklich bis Anschlag einführen (), damit die Knüppel richtig erkannt werden.
        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
        X