Ich kann im Phönix V3 keine Updates einspielen. Er lädt ein Sim-Update herunter,
genauso wie auch Flugmodelle. Doch sobald er diese installieren will, öffnet sich Phönix aber nix ist installiert. Bin auch im Admin-Modus angemeldet.
Hatte jemand schon mal das Problem oder/und kennt eine Lösung?
Schau mal im Menue Datei Updates, öffnen und zur Verfügung stehende Updates anklicken-> da kann man die heruntergeladenen Updates manuell installieren.
Hast Du ansonsten vielleicht nicht das orginal Dongle / USB Kabel?
Es klingt alles danach, als hätte der Installer nicht die nötigen Rechte auf den Updatedateien. In dem Verzeichnis "Eigene Dateien" vom Nutzer, der Phoenix installiert hat, sollte ein Ordner "PhoenixRC" sein. Dort werden die Updates zwischengespeichert. ßberprüfe, ob die Benutzernamen "System", "Administratoren" und der Nutzer, der Phoenix installiert hat, volle Berechtigungen haben.
Auch einem Administrator können die Rechte an Ordnern und Dateien verwehrt werden. Hast Du die Zugriffsrechte auf dem Ordner "PhoenixRC" überprüft? Wichtiger noch als der Zugriff des Administrators ist der Zugriff des Benutzernamen "System". Schließlich will der Installer zugreifen, um die Updates zu installieren.
Jetzt aber nicht den Ordner öffnen sondern mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufen und anschließend den "Reiter" Sicherheit öffnen.
Im oberen Auswahlteil (Gruppen-oder Benutzer) den Benutzer antippen und
dann auf Bearbeiten. Hier nun den Vollzugriff (für Benutzer) aktivieren und dann unten auf übernehmen klicken. Danach werden die "Rechte" neu vergeben. Wenn dann anschließend das Programm Phoenix RC normal gestartet wird, sollte es mit dem UPDATE klappen, so war es eben be mir....
Es funktioniert nicht! Weder als Admin noch mit anderen Tricks. Werde den AMI-SCHROTT morgen an Freakware zurücksenden und mir den REFLEX bestellen. So etwas darf nicht auf den Markt, zumal der Support wohl auch noch schlecht ist.
Bin seit 30 Jahren Windows User und denke, ich kenne mich mit dem System aus. Wenn Phoenix nicht mit Windows 7 zurecht kommt, dann haben die ein Problem, nicht der Normaluser aus Europa.
Wer billig kauft, der kauft halt doppelt. Wieder mal reingefallen.
Falls noch jemand eine wirklich gute Idee hat, dann los bitte...
FLY British, DIE British heißt es in meiner Passion. Deshalb funzt das Ding auch nicht wirklich mit Windows.
Mein DELL Rechner mit nunmehr WIN 7 scheint das Programm nicht zu mögen. Ich habe die ADMIN Nummer in alle Richtungen ausprobiert. Manuell und automatisches Update funktioniert trotzdem nicht. Solche Probleme habe ich noch nie mit einem Update gehabt.
Tatsache ist, dass so ein Programm einfach laufen muss, egal ob mit XP, WIN 7 oder APPLE. Aerofly, Reflex u.a. tun das auch.
das AMIGA Dedöns war übrigens "State Of The Art" damals, neben dem hässlichen C 64...
Die "Macintosh" Kiste kostete damals um die 5000 DM und der AMIGA nur so um die 2000 DM. Umgerechnet wären das heute wohl 4000 Euro zu 8000 Euro, nach dem Verfall unserer DM und der Einführung des Euro.
Danach kam der 286er Windows Rechner, mit 4 MB RAM oder so mit Röhre dazu für 5000 DM
Waren schon verrückte Zeiten, diese Pionierzeiten...
Ein Vermögen für damalige Zeiten...
Aber heute sollte so etwas einfach funktionieren. Den Anspruch sollte jeder Hersteller haben. Und gerade unter WIN 7 ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar