Da ich im letzten halben Jahr mehr Frust als Freude beim Sim üben hatte, hatte ich mir nun gesagt es muss ein andere Sim her. Bis Dato hatte ich Reflex, AFPD und den Heli-X. Bis auf den AFPD kann man schon sagen das alle eigentlich von der Physik her recht gut sind. Nun stand ich aber vor der Qual der Wahl und musste mich für einen Sim entscheiden. Nach langem hin und her überlegen ist mein Entschluss am Dienstag Morgen gefallen, als ich einen Händler in meiner Nähe angerufen hatte, ob er denn den Phoenix auf Lager hat. Nach dem der nette Herr mir dann gesagt hat das noch einer da ist und er mir diesen zurück legt, gab es nurnoch eine Staubwolke und ich war auf dem Weg nach Dreieich

Viele von euch kennen den Sim und können denke ich gut nachvollziehen das ich mir eben ein Loch in den Bauch freue. Einen Sim für diesen Preis und dann noch das Gefühl das das Modell sich fast genauso anfühlt als würde ich auf dem Platz stehen und fliegen ist schon Spitze. Nach 10 Stunden üben und Testen habe ich nun die ein oder andere Figur doch unter Kontrolle bekommen.
Jetzt bin ich an der Stelle wo ich sagen kann ich kann abends Figuren üben und habe auch noch Spaß dabei.
Es kann natürlich sein das der Realflight noch besser ist von der Physik her, aber dazu kann ich nichts sagen weil der RF nun der einzige ist den ich noch nicht hatte

Ich denke mal das ich für meinen Teil die passende Software zum ßben gefunden habe, und hoffe das ich im laufe des Sommers viele neue Figuren fliegen kann

Gruß Kai

Kommentar