Blade mCP X in Phoenix!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: Blade mCP X in Phoenix!

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
    30g Klasse. Was waren das für welche?
    Solo Pro und mSR, ach ja, und Arrow Nano....

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von rebel Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich hoffe der fliegt in echt besser.
      Trotz leicht modfizierter Einstellungen, fliegt der eher wie ein Sack Nüsse. Ok, er fällt wenn man die Knüppel loslässt nicht vom Himmel, aber das kann ja nicht alles sein.
      Viele Grüße
      Stephan
      Ich habe bisher noch keinen mCPX gekauft und wollte erst auf die neue Lieferung warten. Aber nach dem Flug gestern im Phoenix bin ich echt enttäuscht und habe genauso empfunden wie Stefan oben schreibt.

Kommentar

• Michael173
        Michael173

Hab zwar erst zwei Akkulängen Erfahrung, aber im richtigen Leben fliegt sich der Heli deutlich besser. Hab den zyklischen Leistungsabfall auf 5% reduziert und die Pirouette Rate des Heckrotors von 325 auf 650 verdoppelt - scheint mir eher hinzukommen.

VG, Michael

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

650 ist imho viel zu viel. Fangt mal mit 360 ° an. Ansonsten so ungefähr: http://www.rc-heli.de/board/showpost...postcount=3084
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Hab das Ding grad ausprobiert - boah, ey! Der fliegt sich ja mal wirklich richtig scheisse!

In echt gefällt mir die Hummel richtig gut, aber im Phönix IMHO annähernd unfliegbar!!!

Charlie

Kommentar

• Michael173
              Michael173

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
              650 ist imho viel zu viel. Fangt mal mit 360 ° an. Ansonsten so ungefähr: http://www.rc-heli.de/board/showpost...postcount=3084
              Hab die Werte aus dem verlinkten Post übernommen - das Heck erscheint mir im Vergleich zum echten Heli mit 360° zu langsam. Werde da nochmal ein paar höhere Werte testen.
              10% Leistungsabfall ist meiner Meinung nach auch noch zu viel - der Motor bricht so ja direkt bei der kleinsten Anlenkung der Taumelscheibe ein.

VG, Michael

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Kann man ja noch mit spielen, 5% sind sicher auch ein Versuch.
                GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

Hehe, mit dem mCP X am Phoenix kann man ogar Autorotationen machen
                  Macht auch am Sim gute Laune, der kleine Quirl
                  GruÃ? Carsten
                  Meine Modelle

Kommentar

• straesso
                    straesso

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                    Hab das Ding grad ausprobiert - boah, ey! Der fliegt sich ja mal wirklich richtig scheisse!
                    Merkwürdig, ich finde er kommt dem realen mCPX recht nahe - bis auf dass er ein wenig zu stabil in der Luft steht und etwas zu viel Leistung hat. Habt Ihr den Schieberegler für die Modelleinstellungen bei der Flugphysik auf 100% stehen?

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Steht wohl Defaultmäßig auf 100%
                      GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• Charlie_D
                        Charlie_D

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                        Merkwürdig, ich finde er kommt dem realen mCPX recht nahe - bis auf dass er ein wenig zu stabil in der Luft steht und etwas zu viel Leistung hat. Habt Ihr den Schieberegler für die Modelleinstellungen bei der Flugphysik auf 100% stehen?
                        Hi Olaf,

Hm, komisch, also, ich beherrsch das Ding im Originalen sehr viel besser als im Phönix - ich finde ihn da hypernervös und vor allem Träge. Sprich, wenn er mir abhauen will, und ich Knüppel dagegen, kommt erst gar nix und dann alles, von beherrschbar keine Spur!

Im Original reagiert meiner sehr schön knackig auf alle Steuereingaben, wenn das Ding anfängt nach links zu driften, ein kurzes zucken an Roll rechts und er steht wieder...
                        Im Phönix sieht das dann eher so aus: Komm, komm, komm, JETZT KOMMT DOCH ENDLICH -- NEIIIIIINNNN, NICHT SO VIEL!!!!!!

Charlie

Kommentar

• straesso
                          straesso

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                          Hm, komisch, also, ich beherrsch das Ding im Originalen sehr viel besser als im Phönix - ich finde ihn da hypernervös und vor allem Träge. Sprich, wenn er mir abhauen will, und ich Knüppel dagegen, kommt erst gar nix und dann alles, von beherrschbar keine Spur!
                          Hi Charlie,

merkwürdig, ich komme mit dem Teil im Sim wirklich gut klar und war erstaunt, wie ähnlich er dem realen mCPX kommt. Die Umsetzung vom Protos 500 finde ich persönlich z.B. viel schlechter gelungen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein mCPX schon mal in den Gartenteich gestürzt ist und schon einiges an Abstürzen hinter sich hat (allerdings immer wieder sauber repariert)!?

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

• Charlie_D
                            Charlie_D

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                            Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein mCPX schon mal in den Gartenteich gestürzt ist und schon einiges an Abstürzen hinter sich hat (allerdings immer wieder sauber repariert)!?
                            Hehehe, ertränkt hab ich meinen noch nicht, aber hin und wieder hat er schon die ein oder andere Bekanntschaft mit meiner Bürowand gemacht - Rundflug selbst mit so einem Winzding will auf 50qm schon auch gekonnt sein

Keine Ahnung, aber habs grad nochmal probiert, auf Roll und Gier reagiert er wie ein nasser Sack, und geb ich nur die kleinste Eingabe auf Nick, geht das Ding im Sim ab - ich glaube kaum, das ein TDR in echt diese Beschleunigung aufbringt...

Naja, ich bleib beim "LIve-Training"

Charlie

Kommentar

• Denis_W
                              Denis_W

Muss Charlie D recht geben, meiner hat in echt viel mehr Power! Und ja also in echt behersche ich meinen Blade mCP X super wie z.B Rundflug, doch im Sim hat er mir zu wenig Power denn er kippt einfach weg mittem im Rundflug! Und wie stellt man das ein das der Heli nicht ständig von alleine wegkippt?

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
                                Mil Mi-24 Hind

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
                                Ja also was die Stabilität angeht wenn man(n) die Knüppel wegnimmt, dann steht er da wie ein Koax-Heli also unreal!

Unter "Model editieren"--> (unten) "erweitert"--> Raider "Hauptrotor" kann man bei "Schwebestabilität" den Wert herabsetzen,so das der Heli nicht mehr in der Luft steht.

Kommentar

Lädt...
                                X