Dx 4e und Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krissi
    Member
    • 17.04.2011
    • 835
    • Christian
    • Dudelange/Luxemburg

Dx 4e und Sim

Hallo

Bin neu hier und hab da mal ne Frage

Ich krieg Heute einen Blade mcp x als RTF also mit Spektrum DX 4e Funke.
    Laut Anleitung hat der Sender einen Schüler/Lehrer Ausgang (Klinke)

Hat schon jemand damit versucht Siim zu fliegen ? (zb X-Heli)

Danke im Voraus
    UUUUPS.........Es fliegt ;-))
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Dx 4e und Sim

Hi

ich.
    Geht bei Reflex.

Kommentar

• Krissi
      Member
      • 17.04.2011
      • 835
      • Christian
      • Dudelange/Luxemburg

Danke fßr die schnelle Anwort.

Was fßr ein Kabel benutzt Du ? Passen die für DX 5, DX 6 etc. ?

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Hi

das Kabel war bei den Reflex dabei. Das passte einfach an die DX4. Ob die nun auch an die 5-6 passen kann ich dir nicht sagen. Bei meinen Futaba Sender brauchte ich immer noch ein Adapterkabel.

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Für Heli-X brauchst Du nur eine USB-Verbindung zwischen Sender und Rechner.

Kommentar

• Krissi
            Member
            • 17.04.2011
            • 835
            • Christian
            • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
            Für Heli-X brauchst Du nur eine USB-Verbindung zwischen Sender und Rechner.
            Danke Die Kabel hab Ich schon irgendwo in der Bucht gesehen, werd mir mal so eins kaufen

Kommentar

• Verker
              Verker

Interessanter thread, danke für den Hinweis! Das heißt an einem Ende USB, am anderen Ende 3,5mm Klinker wie bei audio - oder?

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

@Verker

Ja

Kommentar

• Paddel
                  Paddel

Phoenix geht ohne Probs, einfach die Klinke einstöpseln, wenns nicht auf Anhieb klappt, bei laufendem Sim nochmal einstecken.

Stromversorgung dann über Kabel, brauchst nicht einschalten.

Kommentar

• HellFire
                    HellFire

Hallo ich bin recht neu hier im Forum. Aber ich les schon eine ganze Weile mit und hab mir nützliche Tipps geholt. Ich hab jetzt bloß mal eine Frage zu dieser Sache mit der DX4e und der Phoenix Sim. Ich hab nämlich auch einen MCPX V2 als RTF Version und möchte halt bisschen nebenbei mit am Sim üben.
                    Jetzt hab ich mir in der Bucht folgendes Kabel DAS HIER bestellt. Aber irgendwie erkennt es mein Rechner bzw. die Sim nicht. Dachte das von Window her evtl. ein Treiber installiert wird. Aber es kam keine Meldung das irgendwas erkannt wurde. Auch in der Sim selber scheint es nix zu erkennen.

Muss ich mir evtl. ein anderes Kabel bestellen oder woran liegt es? Evtl. DAS HIER*

Kommentar

• Benny_1989
                      Benny_1989

Ich hätte zum Phoenix4 auch mal eine Frage:

Habe mir heute den Sim PhoenixRC V4.0m geholt mir einer DX4e dabei.

Jetzt habe ich folgendes Problem, das die Helis bei mir nur keinen Pitch oder komplett Pitch gebkommen, also kein Gas oder Vollgas!

Sieht man auch in denn Funktionen das der Balken nur 0% oder 100% hat.

Kann mir jemand sagen wie man das einstellt? Stehe gerade voll auf dem Schlauch!

Und ich möchte nur Helis mit Festem Pitch fliegen CP Helis soweit bin ich noch nicht

Lg Benny

Kommentar

• berlinmille
                        Senior Member
                        • 15.07.2011
                        • 1203
                        • Robert
                        • Berlin

Zitat von HellFire Beitrag anzeigen
                        Hallo ich bin recht neu hier im Forum. Aber ich les schon eine ganze Weile mit und hab mir nützliche Tipps geholt. Ich hab jetzt bloß mal eine Frage zu dieser Sache mit der DX4e und der Phoenix Sim. Ich hab nämlich auch einen MCPX V2 als RTF Version und möchte halt bisschen nebenbei mit am Sim üben.
                        Jetzt hab ich mir in der Bucht folgendes Kabel DAS HIER bestellt. Aber irgendwie erkennt es mein Rechner bzw. die Sim nicht. Dachte das von Window her evtl. ein Treiber installiert wird. Aber es kam keine Meldung das irgendwas erkannt wurde. Auch in der Sim selber scheint es nix zu erkennen.

Muss ich mir evtl. ein anderes Kabel bestellen oder woran liegt es? Evtl. DAS HIER*
                        Nimm' das Kabel, welcher beim Phoenix dabei war. Nur mit diesem funzt es, da ein Dongle verbaut ist.
                        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Benny_1989
                          Benny_1989

Das habe ich verwendet =)

ich habe dehn Fehler schon gefunden bei der Kalibrierung...

Ich hatte den Pitch Knuppel beim Kalibrieren auf der untersten Position

Andere Frage kann man die Empfindlich keit also die DualRate wo einstellen?
                          Ich bewege den Rechten Knüppel nach Vorn also Nick und der Heli schießt mega nach vorn =(

Kommentar

• Benny_1989
                            Benny_1989

Nabend Zusammen

kann mir da keiner weiter helfen ?

also ich denke das ist nur eine Einstellungs Sache, aber so wie es jetzt ist,
                            ist es mega unrealistisch. Tipt man einmal Nick an, dreht sich der Heli fast um die eigene Achse.

Mit meinem Robbe bekomm ich fast einen sauberen Rundflug hin, und im Phoenix kann ich den Heli nicht mal auf der stelle halten.

Welcher der vielen Helis kommt den dem Robbe Arrow Plus Trainer Evo an nähesten!

Bitte um eure Hilfe ! Danke im Vorraus

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Fliegst Du den Robbe mit der DX4 ?
                              Wenn Du mit einem Joysticktester die Achsen langsam vom Start zum Endpunkt durchfaehrst, was passiert dann ? knallt der auch umher oder ist es da smooth ?
                              Mit einem Standardkabel koenntest Du auch Heli X testen und sehen wie es sich da verhaellt.

Kommentar

Lädt...
                              X