Schwebeflugtraining im Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tecey
    tecey

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, am Reflex schweben zu trainieren. Ich versuche das mit unterschiedlichen Modellen und habe das Gefühl, dass ich bei den Modellen Trainer-30 und Trainer-60 viel mehr den Heckrotor korrigieren muss als bei den anderen Modellen wie Caliber-30 oder Raptor oder sowas (habe ich mir die eigentlich runtergeladen oder waren die standardmäßig mit dabei *egal).
    Ist das so gewollt? Hat das was mit der Simulation des Kreiselverhaltens zu tun? Bilde ich mir das bloß ein?

Fragen über Fragen.

Gruß Torsten
  • martin_p
    martin_p

Hallo!

Die "Grundmodelle" die beim Reflex dabei sind, sind so konfiguriert, dass der Kreisel über keine HeadingHold- Funktion verfügt. Dies kann man aber im entsprechenden Menü einstellen.

Oder, wie Du schon erkannt hast, wähle einfach einen anderen Heli aus!

lg
    Martin

Kommentar

• Mika
      Mika

Hallo Thorsten,

du kannst in den Modell- und Physikparametern die Eigenschaften anpassen. Bei Kreisel kannst Du einen Piezo-Integral ansztelle des mechanischen Kreisels wählen und in den Physikparameteren ein Häkchen setzetn ( irgendwie Pitch-Offset ... ) weiss ich im Moment nicht genau. Mit dem Schieberegler kannst Du dann och die Kreiselempfindlichkeit hochschrauben. Damit dürften Deine Probleme gelöst sein.

ßber die Drehzahlen am Hauptrotorkopf kann das Flugverhalten auch noch erheblich beeinflusst werden. Häufig sind hier Drehzahlen von 1500 und mehr ( für 150 - 160cm Rotorkreise ) angegeben. Das kann man auf 1200 - 1300 reduzieren.

Mfg MiKa

Kommentar

• gerrytech
        Member
        • 30.12.2002
        • 789
        • Gerald
        • www.FSCEssen.de

Viel trauriger ist, das man nicht richtig Nasenscheben üben kann. das bekommt der virtuelle fluglehrer nur mit Roll/Nick/Heck hin.

also ich meine das man virtuell erst mal mit roll oder nick anfangen kann.
        Gruss, Gerald
        Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Hallo!

Das verstehe ich nicht ganz!

Du kannst ja die Kameraposition mit den Cursortasten verändern. So habe ich das Nasenschweben sehr gut lernen können.

lg
          martin

Kommentar

• Sven
            Sven

Wenn man das normale schweben schon sauber beherrscht, dann kann man beim Nasenschweben auch gleich die ganzen Funktionen übernehmen... Diese "erstmal Roll, dann Nick, dann ..." Sache lohnt eigentlich nur wenn man wirklich kompletter Einsteiger ist und die ersten paar Minuten einen Heli steuert

Gruß,
            Sven.

Kommentar

• Bernhard Malle
              Bernhard Malle

...ausserdem gibt es noch die "fiese" Panoramafunktion. Dabei dreht die Kamera automatisch mit einer einstellbaren Geschwindigkeit um den Heli herum. Also wer da nicht Nasenschweben und Seitenschweben lernt, dem kann nicht geholfen werden.

Bernhard

Kommentar

• gerrytech
                Member
                • 30.12.2002
                • 789
                • Gerald
                • www.FSCEssen.de

Okok, ihr habt ja recht.
                Man sollte doch teilweise mal die grauen Zellen anwerfen.
                Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, das ich mal die Kamera verdrehe.
                Schäääääm

Gruss, Gerald
                Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Bernhard Malle
                  Bernhard Malle

... und ab in die Ecke und schäääääämen!

Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X