Wie real ist "HELI-X"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webmauler
    Member
    • 22.02.2011
    • 23
    • Dietmar
    • Ludwigsburg

AW: Wie real ist "HELI-X"

Hallo Leute,

gehört hier vielleicht nicht 100% zum Topic, ich versuch es trotzdem, sagt mir wenn's fehl am Platz ist.

Ich hab nen Reflex 5.02 installiert und bin der Meinung, dass sich meine Modelle irgendwie zu einfach fliegen lassen - klar stürz ich trotzdem ab aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Realität vergleichbar ist - da is mein 120SR teils schwieriger zu fliegen als der SIM.

Wenn ich Wind einstelle ist wenigstens eine Veränderung bemerkbar - was kann/muss ich noch verstellen um "Realitäts"-Verhältnisse zu bekommen?

Bis jetzt hab ich mich noch nicht an Veränderungen am Modell gewagt weil ich auch davon ausgegangen bin, dass die ja stimmen sollten - zu blauäugig?

Danke und Grüße,
    Dietmar

Kommentar

• zweisonnen
      Member
      • 09.08.2010
      • 239
      • Ralf
      • Wildflieger Mittelbuchen

Hi,
      da ich überzeugter Linux User bin, hab ich natürlich den HELI-X 3 registriert. Kenne keinen anderen SIM.
      Ich kann nur dazu sagen, dass es ein RIESEN Unterschied war, als ich vom Sim in die Realität gekommen bin. Er hat mich aber um Längen nach vorne gebracht.
      Der Sim reagiert glaub ich etwas übermässig empfindlich, da muss man schon sehr genau und sehr sachte steuern. In Real ist das nicht ganz so schlimm. Zumindest meine Meinung.
      Allerdings hab ich auch noch nicht richtig rumgespielt mit den Einstellung. Meistens fliege ich den T-Rex 450, der ist schön zappelig und gut zum üben.
      Bin nicht so der Anwendungsanwender, ich administriere lieber die Software und vereinfache die Arbeit dem Anwender, indem ich kleine Tools und Automatisierung für Ihn programmiere.

Soweit meine Meinung als Anfänger dazu

gruss
      Ralf
      Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Diesen Eindruck beim Fliegen hab ich auch Ralf, nur wie gesagt in beiden Richtungen. Der Raptor ist in real ruhiger und der 450er hibbeliger. Aber alles in allem denke ich schon das Heli-X doch recht praxisnah ist...

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
          Diesen Eindruck beim Fliegen hab ich auch Ralf, nur wie gesagt in beiden Richtungen. Der Raptor ist in real ruhiger und der 450er hibbeliger. Aber alles in allem denke ich schon das Heli-X doch recht praxisnah ist...
          hi,

also ich finde es gut wenn der sim etwas hibbeliger ist, man lernt noch besser reaktionen und in real ists dann ja eh nicht so schlimm.

450er flieg ich nur in real, da beim 450er in heli-x das heck dermaßen rausdreht und zappelt (auch bei hoher drehzahl) das es mit real nicht zu vergleichen ist. wobei ich muss zugeben das ich in real nen FBL 450er hab :-)

off topic: könnte die java-engine grafisch mehr hergeben oder ist heli-x wegen der engine ggfs. nicht so "schön"?
          wobei mir das ehrlich gesagt egal ist, da das fliegen im vordergrund steht und ich größten respekt vorm entwickler(team) habe, gut gemacht!
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

wobei mir das ehrlich gesagt egal ist, da das fliegen im vordergrund steht und ich größten respekt vorm entwickler(team) habe, gut gemacht!
            Dem kann ich mich nur anschließen...

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich fliege Realflight 4 und Reflex Xtr 5.5 .

Helix und Helix 3 hatte ich auf meinem PC drauf...flogen aber wieder runter.(ßbrigens nicht aus Festplattenplatz Mangel )

den Aerofligt 5 bin ich Probe geflogen....

Wie schon erwähnt wurde, ist der Realflight am realsten(desshalb heisst er ja auch so)....nicht nur daß er von den meißten Profis geflogen wird,nein er "fühlt" sich auch wirklich fast wie echt an!!!

Den Reflex fliege ich trotzdem gern ,weil die Grafik und der Sound besser sind als am Realflight....vor allem wenn man ihn in mit 3D Brille fliegt und das Heck aus dem Bildschirm kommt

Und zum Thema Grafik ist unwichtig.....das sehe ich anders.....gerade wenn die Grafik und der Sound wie in echt sind macht es doch erst richtig Spass!!!(natürlich nur wenn auch die Physik stimmt)

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• phoenix7
                phoenix7

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                ich dachte schon, es hätte ne Preiserhöhung gegeben und hab grad sicherheitshalber noch mal geschaut... kostet immer noch "nur" 49,-€
                Sorry - habe mich da verschrieben. Es sind natürlich nur 49 Euronen.

LG

Frank

Kommentar

• Cneff
                  Member
                  • 10.11.2010
                  • 159
                  • Peter
                  • MFC Gernsheim

Ich fliege seit dem Nov. 2010 mit HeliX und bin sehr zufrieden was das Verhalten und der Vergleich mit der Realität betrifft. Nutze die Software an meinem IMAC und am Notebook. Gruss Peter
                  TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• mwendeborn
                    mwendeborn

ich glaube phöenix rc ist das beste was man sich antun kann... !!!
                    kostenlose updates usw..
                    ich finde mein 600er fliegt sich absolut identisch wie auf dem sim.
                    dort kannst du dir ALLE parameter anpassen.

Kommentar

• Skydivermike
                      Skydivermike

Hallo

Kann mir jemand sage, wo ich die Testversion von Heli-X downloaden kann ??

Danke

Kommentar

• Husky001
                        Husky001

Hier: http://www.heli-x.net/download.shtml

Kommentar

Lädt...
                        X