Phoenix 3 Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xrrz
    xrrz

Phoenix 3 Einstellungen

hallo,
    auf meiner Suche nach der optimalen Sim für mich habe ich mich für Phoenix 3 entschieden.
    Preis/Leistung scheinen optimal und sie wird oft empfohlen.

Mir ist wichtig das die Sim möglichst an das reale Verhalten rankommt.
    Immer wieder heisst es das Phoneix darin gut ist aber es bedarf irgendwelcher Einstellungen.

Das Einzige zu dem Thema habe ich hier gefunden: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=180664
    Die Schwebestabilität habe ich dementspechend angepasst.

Gibt es noch etwas einzustellen/anzupassen?

Speziel für das Modell T-Rex 450 Pro (3G) oder vergleichbare.
  • ndee
    ndee

AW: Phoenix 3 Einstellungen

Hallo,

ich würde einfach mal versuchen die Drehraten entsprechend Deinem echten Heli einzustellen. Sowohl zyklisch wie auch Heck. Damit ist es leichter, erlerntes auch nach draussen zu übertragen. Je näher Du Sim und den realen 450 Pro zusammen bringst, desto besser fühlt er sich nachher auch an. Da kann man dir nicht viele Tips geben, weil niemand hier weiss, wie Du den echten eingestellt hast. Einfach mal rumspielen - Du überschreibst ja nix und kannst wieder von vorne beginnen, wenn Du den Sim "verbastelt" hast.

Das gilt übrigens für alle Simulatoren und hat eigentlich nix mit dem Phoenix im speziellen zu tun.

Viele Grüße.

Kommentar

• xrrz
      xrrz

Ein echtes Modell habe ich noch nicht und ich wollte einfach keine böse ßberraschung erleben wenn ich dann eins habe.

Kommentar

• Snowman2
        Snowman2

Ich habe auch den Phoenix und find den auch gut. Das mit der Realitätsnähe sollte aber nicht überbewertet werden. Das Wichtigste ist zuersteinmal, dass du deine Reflexe trainierst so das du immer in die richtige Richtung steuerst. Im Sim wirst du nie sehr gut an die Realität heran kommen da 1) du nicht 3D siehst, 2) sobald du den Horizont nicht mehr siehst es schlecht wird mit der Orientierung (In real life hat man immer ein gefühl davon 3) die Auflösung des Auges in real life besser ist als die des Monitors und 4) Kann dein Kopf nicht simmuliert werden (Die "€"-Zeichen die man immer im Hinterkopf hat).

Ich finde es hilft am Anfang wenn man mit einem sehr großen, trägen Heli fliegt. Die sieht man besser in mit der Zeit werden die Reflexe schneller und man kann zu hibeligereren Helis über gehen.
        Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2011, 08:42.

Kommentar

• xrrz
          xrrz

gut das hilft mir weiter.
          Dann werde ich erstmal die Steuerung weiter üben.

Kommentar

Lädt...
          X