Moin, ja da hat der Händler dir Quark angedreht. Hatte den easyfly3 auch mal und war auf Dauer doch unzufrieden, da kaum Helimodelle. Die Viper ist deutlich grösser wie ein 450 da kommt höstens der jetranger von der Größe eben so hin. Ist von der Größe ein 500 aber auch recht träge und ruhig zu fliegen. Hatte mit dem anfangs viel geübt dann wurde die Auswahl an Modellen mit der Zeit doch zu wenig und öde. Hau den SIM mit Sender in die Bucht und hol dir den phoenix mit Sender. Super SIM viele Modelle kostenlose Updates und vom Preis her Top. Gruß Matz mit e
Moin, ja da hat der Händler dir Quark angedreht. Hatte den easyfly3 auch mal und war auf Dauer doch unzufrieden, da kaum Helimodelle. Die Viper ist deutlich grösser wie ein 450 da kommt höstens der jetranger von der Größe eben so hin. Ist von der Größe ein 500 aber auch recht träge und ruhig zu fliegen. Hatte mit dem anfangs viel geübt dann wurde die Auswahl an Modellen mit der Zeit doch zu wenig und öde. Hau den SIM mit Sender in die Bucht und hol dir den phoenix mit Sender. Super SIM viele Modelle kostenlose Updates und vom Preis her Top. Gruß Matz mit e
Jetranger hab ich keinen
Der Viper90 hat einen Rotordurchmesser vom 900mm als zwar mehr wie ein 450 aber nicht sooo viel mehr oder? Und von den anderen Modellen die es gibt es das doch der einzige der Grösse und CP in etwa hinkommt oder?
Ist schon ein kleiner Unterschied 450 und Viper 90. Ein 500 und 450 nebeneinander sind schon von der Größe her doch schon reichlich auseinander. Im Phoenix hast du massig verschiedene 450 Heils von Paddel bis 3G. Seh es als lehrgeld und besorg dir einen gescheiten SIM, du wirst es nicht bereuen. Hatte ja den gleichen Fehler gemacht erst den easyfly geholt ohne mich vorher zu informieren und war dann super enttäuscht von den Teil. In der Bucht gibt es oft auch mal für'n guten kurs einen anständigen SIM, gerade jetzt vielleicht wo alle draußen fliegen. Lg
Wenn Du erstmal "nur" Schweben und Rundflug üben möchtest um Dich an das CP-Gefühl zu gewöhnen, dann lade Dir einfach den kostenlosen FMS aus dem Nezt herunter oder nimm die Demo-Version des Heli-X, die ist auch kostenlos.
Keine Panik... Klar ist das nicht der beste Sim... Aber mit dem kannst Du schon auch was anfangen: Nimm den ECO 6, das ist ein gutmütiger relativ großer Pitch Heli.
Du kannst damit schweben, nasenschweben, ruckenschweben, einfachen rundflug alles üben.
Ist halt von der grafik und von der reality engine nicht so tolle, aber um die Bewegungsabläufe und die Lenkrichtungen in Dein Gehirn reinzuprügeln reicht es!!!
Wenns Dir gar nicht gefällt kauf Dir den Phoenix...
Eco 6...sach ich doch...Jetranger. Zum ersten üben langt der um mal zu kieken mal schweben, nase u.s.w. wie pingu schon sacht. aber wirst merken wenn du dann doch nen anderen sim hast ist das vom flugverhalten wieder ne umstellung, so ging es mir vom umstieg vom easyfly zu phoenix. da hatte ich die ersten tage echt probleme mit dem fliegen wo ich im easyfly locker runde um runde geflogen bin. und im phoenix kommt der rex500 meinen orginal schon recht nah. gruß matze
jo hast recht tatoo, der eco7 ist der Jetranger....
Hab ihn gerade mal kurz probiert. Fliegt sich im Sim viel leichter wie der Viper90 nur ßberkopf hat er gerade mal genug pitch um die Höhe zu halten. Kann man das noch irgendwo einstellen?
Oder ist es besser für den weiteren Verlauf weiter mit dem scheinbar giftigeren Viper90 zu üben?
ich hatte auch erst mit dem eco 7 angefangen. es lässt sich ja leider nichts groß einstellen im easyfly aber negativ pitch kannst du etwas am trimmer korrigieren. aber der eco7 ist halt auch ein scale heli und nicht für über kopf gedacht. ich hatte nachher nur noch mit der viper 90 geübt weil der wenigstens etwas dampf hat. aber auf dauer denke ich kommst an anderen sim nicht vorbei. aber zum anfang hat er mir auch gereicht bis ich den anderen hatte und das sind qualitativ welten. aber musst du wissen, jeder wie er möchte
Bitte Groß- und Kleinschreibung benutzen. Danke. Gruß Moderator
Zuletzt geändert von Running Man; 28.03.2011, 22:39.
ich hatte auch erst mit dem eco 7 angefangen. es lässt sich ja leider nichts groß einstellen im easyfly aber negativ pitch kannst du etwas am trimmer korrigieren. aber der eco7 ist halt auch ein scale heli und nicht für über kopf gedacht. ich hatte nachher nur noch mit der viper 90 geübt weil der wenigstens etwas dampf hat. aber auf dauer denke ich kommst an anderen sim nicht vorbei. aber zum anfang hat er mir auch gereicht bis ich den anderen hatte und das sind qualitativ welten. aber musst du wissen, jeder wie er möchte
ßberredet. grins.
Nein im ernst, hab für mich mal so entschieden dass ich fürs erste auf dem weiter übe und dann wenn ich den CP bestelle auch den Phoenix dazu bestelle. Will dann einfach schon mit der richtigen Funke üben.
Hier werd ich einfach mit dem Eco7 und dem Viper90 weitermachen. Beim Koax hat er mich ja weiter gebracht. Einfacher Rundflug geht jetzt ohne E-Teile verbrauch, auch wenn ich den Unterschied Koax und CP im Sim schon ganz klar spüre. Bin eigentlich schon ganz gierig auf den CP, egal welcher es dann wird.
Danke aber allen für die Unterstützung und den Tips.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar