Die Frage ist nur, woher ich den Treiber bekomme? Laut Bedienungsanleitung sollte sich das Ding selber Installieren, also da ist auch kein Treiber dabei!
Auf dem Dongle steht nur: UB-001, kein Hersteller oder sonst was, wonach man suchen könnte!
Der PC hat bluetooth! Habs eben versucht mit dem deaktivieren, bringt leider nichts
Hab es zudem an allen verfügbaren Ports probiert, wird leider an keinem richtig erkannt! ßberall ist das Gerät im Gerätemanager sichtbar, aber mit einem gelben Ausrufezeichen!
Online nach einem Treiber suchen via Windows funktioniert leider auch nicht :/ Bin langsam am Ende mit meinem Latein...
Wenn Du die Möglichkeit hast, probier das Ganze mal an einem anderen PC, (64-Bit sollte eigentlich keine Rolle spielen) so kannst Du wenigstens feststellen, ob eventuell ein Defekt vorliegt...
Habs auf verschidenen PCs ausprobiert... hier im Büro (alles XP Computer) funktionierts bei jedem. Auf meinem Laptop und Computer (Beide Windows 7 64bit) funktionierts nicht
Versuchs zu hause mal mit Windows 7 32bit... mal sehen obs da einen Unterschied gibt.
kann natürlich sein, dass der Stick nicht win7 geeignet ist, ich hab bei meinem (ebenfalls noname) noch zu cp Zeiten gekauften wohl Glück gehabt, der läuft ohne Probleme unter 7/64
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar