Blade SR im Phoenix 3 wie realistisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

Blade SR im Phoenix 3 wie realistisch?

Hallo,

wer besitzt einen Blade SR und hat die Möglichkeit ihn im Phoenix-Sim. zu testen?
    Meine Frage: wie realistisch sind die Flugeigenschaften? Ich kann mir einen sooo braven SR kaum vorstellen. Im Sim klappen sogar schon einige 3-D-Manöver recht ordentlich. Ich glaube in der Realität würde ich das wohl nicht hinbekommen...
    Gibt es paar Werte, die ich anpassen könnte?
    Ich verwende die DX6i.

Gruß
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Blade SR im Phoenix 3 wie realistisch?

Ich hab den SR zwar noch nicht im Phönix probiert, habe ihn aber "in Echt". Und ich kann Dir sagen, dass ich noch keinen CP Heli in den Fingern hatte, der auch nur annähernd so gutmütig ist wie der SR. Also, sogesehen könnte das schon hinkommen...

Charlie

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Meine Frau hat auch den SR.
      Ich muss aber sagen, dass jeder meiner 450er um einiges besser und stabiler fliegt.

Gruss
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Steinberg
        Senior Member
        • 30.01.2011
        • 1156
        • Hans

Ja, gut. Ich bin mir schon im Klaren, daß der Rex DAS Ding ist. Aber ich würde mir auch nicht wagen, Rexe mit dem SR zu vergleichen. Das fängt ja schon beim Heck-Motor an... und genau ist hier für mich der Knackpunkt. Im Fall eines unsanften Bodenkontaktes fällt die Schadenbehebung beim SR mit Sicherheit wesentlich günstiger aus.

Das heißt nicht, daß mich die Technik beim Rex nicht faszinieren würde

Gruß

Kommentar

• Pollux
          Pollux

Ich hatte den SR und habe den Phönix.
          Im Sim kommt der SR ein wenig zu träge rüber, insgesamt ist er zappeliger.
          Als ich damals vom SR auf den 400er Blade umgestiegen bin dachte ich: WOW, der steht ja wie angenagelt in der Luft!
          Liegt aber auch an dem Heck da das vom SR gerne wegen des Heckmotors immer ein wenig wackelt.
          Der SR ist zwar recht stabil, aufgrund seiner Größe ist er aber doch recht windanfällig und will dann auch geflogen werden!
          Leistungstechnisch empfinde ich den Phönix SR als ein wenig zu schwach, der echte Motor hat mehr Kraft.

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
            I
            Liegt aber auch an dem Heck da das vom SR gerne wegen des Heckmotors immer ein wenig wackelt.
            Hat jetzt zwar nix mitm Sim zu tun, aber:
            Musst Du mal ein weicheres Pad unter den Gyro pappen, und vor allem, das war bei mir das Hauptproblem, die Kabel nicht so stramm bündeln wie "aus der Schachtel".

Dann ist (also, zumindest bei mir war das dann so..) das Heck schön ruhig - bis auf den wirklich katastrophal klingenden Heckmotor natürlich.

Charlie

Kommentar

• Harry_im_Sessel
              Member
              • 18.12.2010
              • 214
              • Harald
              • München

Hallo

der SR im Phoenix war auch mein Lieblingshubi weil er so einfach zu fliegen ist (im Sim). Mit dem fliege ich sogar schon Rollen.

Stell doch mal den Realitätsgrad auf 100% dann sieht das gleich anders aus.

Allerdings wenn Charlie sagt der ist wirklich so brav.. dann sollte ich mir vielleicht besser einen SR statt einem T-Rex holen.
              [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• rebel
                rebel

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
                Hallo,

wer besitzt einen Blade SR und hat die Möglichkeit ihn im Phoenix-Sim. zu testen?
                Meine Frage: wie realistisch sind die Flugeigenschaften? Ich kann mir einen sooo braven SR kaum vorstellen. Im Sim klappen sogar schon einige 3-D-Manöver recht ordentlich. Ich glaube in der Realität würde ich das wohl nicht hinbekommen...
                Gibt es paar Werte, die ich anpassen könnte?
                Ich verwende die DX6i.

Gruß
                Hi,

der Blade SR hat im Standard setting eine Schwebestabilität (unter "Hauptrotor") von 130%.

Nehm die mal zurück auf 90-95. Das sind dann so die Einstellungen bei 100% Realität (wird weiter oben eingestellt) mit der die Helis in etwas so zappelig werden wie in der Realität. Mit Schwebestabilität von 130% und größer wird ein Rex 250 zu einem Badezimmer3Dflieger

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• Steinberg
                  Senior Member
                  • 30.01.2011
                  • 1156
                  • Hans

Hallo,

aha, so in etwa habe ich mir das vorgestellt.
                  Fliege im Sim mit den realistischeren Einstellungen jetzt etwa so, wie beim ersten Start des Phoenix. Der Unterschied: damals konnte ich die Helis selbst bei 130 % Schwebestabilität und 50 % Realität nicht kontrollieren.
                  Also jetzt heißt es für mich: wieder fleißig üben.

Kommentar

Lädt...
                  X