Realflight G5.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markusk
    markusk

Realflight G5.5

Hallo Gemeinde
    Kennt jemand diesen Simulator und was taugt er?
    Danke für Eure Input's
    Gruss Markus
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Realflight G5.5

hallo

ich finde ihn klasse, den online-betrieb hab ich aber bis jetzt nie probiert.
    wenn du in ami-land bestellst (findest du bei ebay.com), bekommst du diesen für ca140 euro inkl controller, da sparst du dir dann auch das malträtieren deines senders.
    so hab ich es gemacht und so würde ichs wieder machen
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Hallo Markus,

ich weiß derzeit nicht ob du schon einmal einen Simulator gehabt hast.

Ansich ist der Realflight Simulator ganz ok, hat viele Möglichkeiten zur Erweiterung und zusätzliche Spielereien wie Multiplayer oder Combat ...

Jedoch haben auch andere Mütter (Hersteller) schöne Töchter (Simulatoren). Zum Beispiel den Reflex oder der Aerofly.

Daher denke ich, du solltest auf der kommenden Messe in Karlsruhe vorbeischauen und dir dein eigenes Bild der Simulatoren bilden. Ist glaube ich besser.

Viele Grüße
      Chris
      www.heli-masters.com

Kommentar

• shaman3
        Member
        • 02.05.2010
        • 397
        • Daniel
        • Erlangen

Ich benutze den Realflight schon seit Version 3.5 inkl. diverser Expansion-Packs, damals noch als reiner Flächenflieger.
        Das Teil ist sicher nicht schlecht, aber speziell mit der Simulation von FBL-Helis bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden (auch nicht in der aktuellen 5.5).
        Aus heutiger Sicht würde ich mir das Geld sparen, einen USB-Adapter für meine Funke holen, Vollversion von Heli-X dazu und gut Mehr braucht man IMHO gar nicht...
        MFC Gerhardshofen
        Warp 360, T-Rex 473 "MP-Style", TDR "TD Velocity", TDR2 "Speed-Trainer"

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

Oder den Phoenix Ich bin sehr zufrieden damit!

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von markusk Beitrag anzeigen
            Hallo Gemeinde
            Kennt jemand diesen Simulator und was taugt er?
            Danke für Eure Input's
            Gruss Markus
            Der RF 5.5 ist meiner Meinung nach der beste Sim auf dem Markt. Ich hatte bereite den Reflex, Aeroflight, Phönix und den Heli X. Der RF ist von der Realität her der Beste. Nur eine Mac Version frehlt mir noch zu Glücklich sein.

Gruss

Ralph
            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• shaman3
              Member
              • 02.05.2010
              • 397
              • Daniel
              • Erlangen

@MacMan: Schon mal nen FBL-Heli (z.B. TDR) in echt vs. RF 5.5 geflogen? IMHO absolut unrealistisch Bzgl. Flächen und Paddelhelis stimme ich Dir aber zu (habe nicht umsonst brav alle Updates gekauft)
              MFC Gerhardshofen

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph

Zitat von shaman3 Beitrag anzeigen
                @MacMan: Schon mal nen FBL-Heli (z.B. TDR) in echt vs. RF 5.5 geflogen? IMHO absolut unrealistisch Bzgl. Flächen und Paddelhelis stimme ich Dir aber zu (habe nicht umsonst brav alle Updates gekauft)
                Seltsam wie unterschiedlich man das ganze empfindet. Da ich einen TDR in Real und eben auch am Sim fliege, kann ich sagen das ich ihn absolut realistisch finde. Heli X ist auch OK keine Frage, aber im RF fühlt sich alles noch einen Tick besser an.

Gruss

Ralph
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• Fibo
                  Fibo

Im direkten Vergleich - Phoenix vs. Realflight - würde ich stets wieder zum Phoenix greifen. Grafik, Engineperformance, Realitätsnähe (Einstellungsabhängig) und Kosten sprechen für meinen Geschmack ganz klar für den Phoenix.

Pendant zum Phoenix wäre wohl der Reflex XTR2. Diesen durfte ich allerdings noch nicht testen und kann nichts zu schreiben.

Gruß
                  Fibo

Kommentar

• Genesis
                    Senior Member
                    • 13.07.2003
                    • 2025
                    • Detlef
                    • Saarland

Hallo Markus,
                    wie immer gibt es zu allen Sims viele Meinungen. Zum ßben der Motorik sind alle gut, wenn da nicht die Flugphysik, das persönliche Empfinden der Optik, der Preis, die Updatepolitik von Modellen und Szenerien (Expansionspacks) etc. wären.
                    Ich selbst fliege mit Reflex seit v2.6 also noch zu DOS Zeiten, mit dem AFPD und mit dem Phoenix. Zu Realfligth kann ich nichts sagen aber ein KO ist da schon das Thema Expansionspacks bei mir.

1.Platz bei mir belegt der Phoenix weil :
                    -Preis Leistung = sehr gut (90€ ohne Sender und ca.130€ mit 5Kanal dx5 2,4 GHz)
                    -Optik der Modelle = sehr nah an der Realität
                    -Modelle und Szenerien = Kostenlos
                    -Fugphysik=gut bei Helis / bei Fläche etwas schlechter (zu leicht zu fliegen)
                    -geringe Anforderung an den Rechner
                    -sehr schnelle Behebung von Bugs durch schnelle Updates.

Platz 2. Reflex
                    - in meinen Augen beste Flugphysik
                    - recht Teuer
                    - tut sich aber in den letzten Jahren recht wenig was die Grafik angeht

Platz 3. AFPD
                    - auch noch Preiswert
                    - aber wieder Expansionspacks (neue Modelle und Szenerien )

Wie Du siehst, gehen die Meinungen sehr schnell auseinander und unterm Strich musst du entscheiden welchen du Dir zulegst , richtig falsch machst du mit keinem was. Mit den Physikparametern kann man in allen Sims auch noch das Persönliche "Flair" anpassen.

Von einigen Sims gibt es ja Demos (nicht fliegbar) zum runterladen.

GruÃ?, Detlef
                    Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                      Im direkten Vergleich - Phoenix vs. Realflight - würde ich stets wieder zum Phoenix greifen. Grafik, Engineperformance, Realitätsnähe (Einstellungsabhängig) und Kosten sprechen für meinen Geschmack ganz klar für den Phoenix.

Pendant zum Phoenix wäre wohl der Reflex XTR2. Diesen durfte ich allerdings noch nicht testen und kann nichts zu schreiben.

Gruß
                      Fibo
                      Welchen außer dem Phoenix bist du denn schon geflogen um eine solche Aussage zu tätigen? Ich denke es muss wiklich jeder für sich selbst entscheiden, habe ich für meinen Teil auch so gemacht. Bei nicht gefallen bekommt man den Simulator ja wieder gut verkauft, bis man den richtigen gefunden hat.

Gruss

Ralph
                      Zuletzt geändert von Ralph S.; 21.03.2011, 16:09.
                      Gru�? Ralph

Kommentar

• shaman3
                        Member
                        • 02.05.2010
                        • 397
                        • Daniel
                        • Erlangen

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                        Seltsam wie unterschiedlich man das ganze empfindet.
                        In der Tat. Vermutlich checkt jeder unbewusst ganz andere Aspekte des Flugverhaltens ab, bzgl. Unterschiede/Gemeinsamkeiten Simulation vs. Realität...
                        Man muss aber schon sagen, dass die Sims heutzutage (vermutlich alle) ein bemerkenswert hohes Niveau erreicht haben. Sowas war vor 25 Jahren, als ich mit dem Hobby angefangen habe schlichtweg Utopie
                        Was bleibt, ist der nach wie vor benötigte Mumm, das virtuell beherrschte in die Realität umzusetzen
                        MFC Gerhardshofen

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph

Zitat von shaman3 Beitrag anzeigen
                          In der Tat. Vermutlich checkt jeder unbewusst ganz andere Aspekte des Flugverhaltens ab, bzgl. Unterschiede/Gemeinsamkeiten Simulation vs. Realität...
                          Man muss aber schon sagen, dass die Sims heutzutage (vermutlich alle) ein bemerkenswert hohes Niveau erreicht haben. Sowas war vor 25 Jahren, als ich mit dem Hobby angefangen habe schlichtweg Utopie
                          Was bleibt, ist der nach wie vor benötigte Mumm, das virtuell beherrschte in die Realität umzusetzen
                          Dem stimme ich zu, RF ist halt mein Favorit.

Gruss

Ralph
                          Gru�? Ralph

Kommentar

• Marino
                            Marino

Ich fand bisher auch RealFlight am besten. Getestet habe ich RF G5, Phoenix, AFPD Deluxe (länger her) und Reflex XTR2.

Wobei der Unterschied vom RF zum Phoenix aber wieder so gering war (mein Empfinden), dass man überlegen sollte, ob das den Preisunterschied rechtfertigt.

Man muss aber auch immer bedenken, dass es wichtig ist, wie gut der reale Heli eingestellt ist. Das ist sicher ein nicht unwichtiger Grund die Realitätsnähe zu beurteilen.

Kommentar

• dan1978
                              dan1978

Hallo,

auch ich muss sagen das der RF5.5 bisher der beste SIM ist den ich genutzt habe. Hab auf der Messe mal alle getestet und der RF hat mir am meisten zugesagt. Bei Helis ist das Teil fast unschlagbar.
                              Lg Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X