Aurora 9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwebfliege
    Schwebfliege

Aurora 9

Hallo Zusammen,
    wenn ich meine Aurora 9 per USB anschließe, wird alles soweit erkannt bis auf die Roll Funktion. Ich kann an den Knüppel rühren wie ich lustig bin, die Anzeige bewegt sich keinen Pixel. Auf dem Senderdisplay wird die Bewegung korrekt dargestellt.
    Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Gruß
    Björn
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Aurora 9

Hi,

Soweit nicht geschehen: Neues Modell ohne TS- Mischer im Sender anlegen! Besteht das Problem dann weiterhin?

Gruß
    Juky

Kommentar

• Schwebfliege
      Schwebfliege

Hmm, daran kann es nicht liegen. Es wird scheinbar kein Signal übermittelt. Momentan steht der Sender auf Flächenmodell (mit Querruder), Mischer sind keine eingerichtet.

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Umstellen auf Heliprogramm, TS- Typ H1 oder 1 Servo, alle Mischer aus, PPM- Signal einstellen und testen!
        Müsste eigentlich funktionieren!

Was hast du da für einen Simulator?

Gruss Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Schwebfliege
          Schwebfliege

Ich habe erstmal den beiliegenden FMS genommen und dann Heli-X ausprobiert. Ergebnis bei beiden gleich.
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Heli / Flächen Programm des Senders liegt. Bei den Flugzeugen des FMS kommt ja auch nichts an.
          Ich vermute eher, dass der Sender im Schülermodus, der beim Anschluss an den Rechner eingeschaltet wird, durch irgendeine Einstellung das Querruder / Roll Signal nicht überträgt, weil dies beim Lehrer gesteuert wird. Ich habe nur keine passende Einstellung gefunden.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Wenn irgendwelche L/S- Einstellungen die Ursache wären (was ich nicht annehme), könntest Du dies ganz einfach mit einem neuen Modellspeicher in Ordnung bringen!

Nochmal: Neuer Modellspeicher, Typ Heli, kein TS- Mischer- damit können schon mal einige Ursachen ausgeschlossen werden!

Gruß
            Juky

Kommentar

Lädt...
            X