KDS K7x mit Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

KDS K7x mit Heli-X

Moin,

habe mal versucht die KDS K7x Funke mit Heli-X zu betreiben. funktioniert im Prinzip, aber eben nur im Prinzip

Die Anleitung ist für den , habe mal gegoogelt, und gefunden, dass es angeblich unter Punkt 15 der Anleitung steht, wie man PPM anschaltet. Punkt 15 gibts bei mir nicht und auch PDFs im Netz hören genau da auf, wo meine Anleitung auch aufhört.

Also UP-DOWN drücken und Funke an. Dann bei S1 einen anderen Speicherplatz wählen (damit ich mit nix verstellen) und Funke wieder aus. Das mit den Speicherplätzen auf S1 steht auch nicht in der Anleitung, aber durch ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es ganz offensichtlich so geht.

Dann INC-DEC drücken und Funke an, jetzt sind wird im PPM-Modus.

Das Problem ist aber der Taumelscheibenmischer. Bei Pitch wird ja auch Roll und Nick beigemischt und dadurch muß ich auf Nick/Roll Trimm extrem nach vorne und nach links geben. Dann fliegt er einigermaßen. Fühlt sich aber dann auch fast so wackelig an, wie in natura.

Wenn ich an der Funke nun idle-up bzw. Autorotation anschalte, dann paßt gar nichts mehr.

Muß ich an der Funke für den verwendeten Speicherplatz vielleicht auf 2 Servos umschalten, weil Heli-X nicht mit einer 120° Taumelscheibenmischung klarkommt ? Das wäre bei mit dann S2 - HP2, auch wenn die Anleitung von S1 - HP2 spricht.

Und geht das vielleicht beim Phoenix RC, der soll ja kompatibel zur K7X sein ?

Wenn das nicht geht kann ich auch die Walkera 4-Kanel dranstöpseln, das bringt dann ja keine Vorteil

Ich habe ja jetzt alles verstanden, was man an der Funke einstellen kann. aber was zum Teufel bedeutet denn Taumelscheibenmischung 50 ? Und beim SV Pro sind alle Werte auf 60 (im Gegensatz zu 50 für KDS 450 S, SV, quiet) gestellt, das steht auch so in der Anleitung.

Kann mir jemand helfen ? Auch vielleicht, wo man im Netz eine richtige/vollständige anleitung für die K7x herbekommt ?

LG
    Hennes
  • Hero67
    Hero67

AW: KDS K7x mit Heli-X

Ich antworte mir mal selbst

Heli-X funktioniert mit einem Profil mit 2 90° Servos, aber ich bekomme Pitch und Gas nicht getrennt.

Man muß sich in der Funke ein Profil mit 1 Servo anlegen (HP1) dann funzt das alles im Phoenix RC. Der ist auch viel realistischer.

Kommentar

• Ottmar
      Ottmar

Hallo
      Welches USB-Kabel brauche ich für den Sender.

Gruss Ottmar

Kommentar

• jacques_norris
        jacques_norris

Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
        Hallo
        Welches USB-Kabel brauche ich für den Sender.

Gruss Ottmar
        Wuerde mich auch interessieren.
        Kannst auch nochmal genau beschreiben, wie man ein neues Modell anlegt? Hab zwar noch nicht genau gesucht aber auch in der Anleitung nix dazu gesehen...

Was meinst du du findest nicht, wie man Pitch und Gas getrennt bekommt?
        LG Sebastian

Kommentar

• Ottmar
          Ottmar

Ich habe den Sender erst seit Gestern und es ist der erste Sender in meinem Hobbyleben mit dem ich nicht klar komme. Ich hatte Futaba, Graubner, Robbe, nie ein Problem gehabt.
          Hier zeigt sich wieder mal wenn man ein Paar Euro sparen will ist nicht gut.
          War halt bei meinem KDS dabei. Zum üben ist es wohl das Beste einen Sim mit Sender zu holen. Mir geht hauptsächlich darum ich möchte ab jetzt von Mod1 auf Mod2 wechseln.
          Ist besser beim Heli fliegen.
          Ich kann noch nicht mal den Sender auf PPM umstellen. Dass war bei meiner MC 20 überhaupt kein Problem.
          Hoffendlich habe ich jetzt keine Einstellungen für den KDS geändert dass wäre fatal.
          Ich hab da wass gefunden von Heli-X .
          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
          Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2011, 13:33.

Kommentar

• Ottmar
            Ottmar

Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
            Ich habe den Sender erst seit Gestern und es ist der erste Sender in meinem Hobbyleben mit dem ich nicht klar komme. Ich hatte Futaba, Graubner, Robbe, nie ein Problem gehabt.
            Hier zeigt sich wieder mal wenn man ein Paar Euro sparen will ist nicht gut.
            War halt bei meinem KDS dabei. Zum üben ist es wohl das Beste einen Sim mit Sender zu holen. Mir geht hauptsächlich darum ich möchte ab jetzt von Mod1 auf Mod2 wechseln.
            Ist besser beim Heli fliegen.
            Ich kann noch nicht mal den Sender auf PPM umstellen. Dass war bei meiner MC 20 überhaupt kein Problem.
            Hoffendlich habe ich jetzt keine Einstellungen für den KDS geändert dass wäre fatal.
            Ich hab da wass gefunden von Heli-X .
            http://freakware.de/shop/artikeldeta...tikel=10322410

.Also bis Heute probiert, nur mit dem FMS Sim geht es. Beim Heli- X geht gar nix.
            Beim Kalibrieren gehen alle Fuktionen, aber wenn der Heli auf der Bahn steht Tote Hose. Ob PPM oder normal geht nix. Motor geht nicht an.
            Hoffe noch auf Hilfe.:dknow:
            Gruss Ottmar

Kommentar

• Husky001
              Husky001

Klick mal mit der Maus ins Heli-X Fenster und probiers dann noch einmal....

Kommentar

• Ottmar
                Ottmar

Danke.
                Hallo,
                habe es hinbekommen.
                Den Sender auf HP1 stellen mit einem Servo. Zitat hier im Forum.
                INC+ DEC gedrückt halten und den Sender einschalten PP.
                Dann in Heli-X kalibrieren und immer den Gas-Knüppel schön in der Mitte lassen.
                In der Steuerkonfiguration einstellen.
                Pitsch Z- Achse
                Roll Y- Achse hier ein Häkchen setzen.
                Gieren Z- Rotation
                Motor ein und aus unter Tasten speichern mit Taste1 ein und Taste 2 aus.
                Wie hier im Forum schon erwähnt, mit der Maus ein Paar Mal im Bild herum klicken. ?)
                Oder so, ist kein Witz war bei mir auch so.

Und hier noch die Standart Einstellungen. Auch hier im Forum schon einmal erwähnt.

http://www.helifan.de/helifanblog/?page_id=553

Jetzt wird geübt von Mod1 auf Mod2 .

Kommentar

Lädt...
                X