habe mal versucht die KDS K7x Funke mit Heli-X zu betreiben. funktioniert im Prinzip, aber eben nur im Prinzip

Die Anleitung ist für den
, habe mal gegoogelt, und gefunden, dass es angeblich unter Punkt 15 der Anleitung steht, wie man PPM anschaltet. Punkt 15 gibts bei mir nicht und auch PDFs im Netz hören genau da auf, wo meine Anleitung auch aufhört.Also UP-DOWN drücken und Funke an. Dann bei S1 einen anderen Speicherplatz wählen (damit ich mit nix verstellen) und Funke wieder aus. Das mit den Speicherplätzen auf S1 steht auch nicht in der Anleitung, aber durch ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es ganz offensichtlich so geht.
Dann INC-DEC drücken und Funke an, jetzt sind wird im PPM-Modus.
Das Problem ist aber der Taumelscheibenmischer. Bei Pitch wird ja auch Roll und Nick beigemischt und dadurch muß ich auf Nick/Roll Trimm extrem nach vorne und nach links geben. Dann fliegt er einigermaßen. Fühlt sich aber dann auch fast so wackelig an, wie in natura.
Wenn ich an der Funke nun idle-up bzw. Autorotation anschalte, dann paßt gar nichts mehr.
Muß ich an der Funke für den verwendeten Speicherplatz vielleicht auf 2 Servos umschalten, weil Heli-X nicht mit einer 120° Taumelscheibenmischung klarkommt ? Das wäre bei mit dann S2 - HP2, auch wenn die Anleitung von S1 - HP2 spricht.
Und geht das vielleicht beim Phoenix RC, der soll ja kompatibel zur K7X sein ?
Wenn das nicht geht kann ich auch die Walkera 4-Kanel dranstöpseln, das bringt dann ja keine Vorteil

Ich habe ja jetzt alles verstanden, was man an der Funke einstellen kann. aber was zum Teufel bedeutet denn Taumelscheibenmischung 50 ? Und beim SV Pro sind alle Werte auf 60 (im Gegensatz zu 50 für KDS 450 S, SV, quiet) gestellt, das steht auch so in der Anleitung.
Kann mir jemand helfen ? Auch vielleicht, wo man im Netz eine richtige/vollständige anleitung für die K7x herbekommt ?
LG
Hennes

Kommentar