Phoenix 3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi-
    andi-

Phoenix 3.0

Sorry wenn es die frage schon mal gab aber im tread"probleme mit dem phönnix" ist irgendwie keine gescheite antwort auf meine frage.
    ich habe alles kalibriert nur mit dem gas das bekomm ich nicht hin.
    bei einem pitch gesteuerten heli funzt doch das gas fast unabhängig vom pitch.
    ich bekomms mit der dx6i nur so eingestellt dass wenn ich ptch gebe die drehzal hoch geht und bei negativem pitch der rotor steht.
    was mach ich falsch?
    ich habs so eingestellt:
    gas ch 1
    kollektiver pitch ch 6
    zyklisch pitch ch 3
    zyklich roll ch 2
    heckrotor ch 4
  • CopterX-Fan
    CopterX-Fan

AW: Phoenix 3.0

Hallo, Du musst beim Phoenix in die Einstellungen , wo Du deine Funktionen einstellen kannst. Da musst Du dann auf "dezailliert" gehen. Gas musst Du auf einen Schalter legen und den kollektiver Pitch auf Deinen Knüppel. Du siehst dort aber auch, welcher Kanal von welchem Schalter bzw. Knüppel angesprochen wird.

Gruss Markus

Kommentar

• Martin S
      Member
      • 16.01.2011
      • 389
      • Martin
      • Tiroler Unterland

System -> Ihre Funktionen - (Sender auswählen) -> Konfigurieren -> (Detailliert) Leerlauf hochfahren mit einem Schalter/einer Taste belegen

Wenn der Schalter an der Funke Probleme macht hat mir der Thread geholfen.

Gruß
      Martin
      [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Colonia
        Colonia

Hi Andi,
        du fliegst momentan ja im Stellermode.
        Du musst beim Simulator auf "System" gehen.
        Dann gehst du auf "Ihre Funktionen".
        Nun öffnet sich ein Fenster mit deiner Fernbedienung. Rechts am Rand klickst du auf "Konfigurieren".
        Es öffnet sich jetzt ein Fenster, wo du z.B den Gaskanal umlegen kannst.
        Dort Scrollst du runter bis zum Helicopter Modus.
        Da gibt es einen Punkt, der "Leerlauf hochfahren" heißt. Bei diesem Punkt klickst du rechts auf die drei Punkte. Es öffnet sich nun ein Fenster, wo eine Linera Kurve ist. Diese Kurve machst du nun waagerecht.
        Dann klickst du auf "Akzeptieren".
        Jetzt musst du noch den Schalter einstellen, womit diese Kurve aufgerufen wird.
        Dies machst du rechts neben den drei Punkten.

Wenn du nun fliegen willst, dann drückst du den Schalter, auf den du die Kurve programmiert hast.

Du solltest in der Funke nichts einstellen. Das bringt nichts im Simu.

Kommentar

• Peter_S
          Peter_S

Hallo Andi
          soweit ich sehe alles richtig, mach nur mal im Menü Thro Cur
          bei Norm eine Gasgerade von z.b.70 und bei Stunt eine von z.b. 80
          bei Hold lässt du alles bei 0

lg

Peter

Kommentar

• andi-
            andi-

genau das ist mein problem:das gas auf einen schalter legen das bekomm ichnicht hin

Kommentar

• Peter_S
              Peter_S

Das Gas an/aus liegt doch Standard mäßig auf TH-Hold an der Funke,
              nach dem Kalibrieren ist das so

Peter

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Im Phoenix > System > Ihre Funktionen > Konfigurieren
                Dort den "Gas" Kanal suchen, dann rechts neben der Kanalanzeige auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem alle Kanäle angezeigt werden. Dann schaltest Du deinen "Idle Up" Schalter an deiner Fernbedienung und wählst dann einfach den Kanal aus, bei welchem sich beim Schalten etwas tut (ein Balken bewegt sich rauf und runter).
                Nach dieser Methode kannst Du dann alle Schalter und Knüppel deiner Fernbedienung frei belegen.

Gruss Markus

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

In den Settings des Modells "Gaskurve verwenden" oder so ähnlich einschalten und eine solche in der Funke programmieren. Das sollte der offizielle Weg sein. Kann gerade nicht genauer schauen, weil ich unterwegs bin.

Frank

Kommentar

• Martin S
                    Member
                    • 16.01.2011
                    • 389
                    • Martin
                    • Tiroler Unterland

Zitat von andi- Beitrag anzeigen
                    genau das ist mein problem:das gas auf einen schalter legen das bekomm ichnicht hin

Wie schon geschrieben: Schau hier
                    Seither geht es bei mir.

Gruß
                    Martin
                    [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Colonia
                      Colonia

Zitat von andi- Beitrag anzeigen
                      Ich habe das Gas einfach auf der Tastatur. Da ich eh nur mit einer vorgegebenen Drehzahl fliege brauche ich den Schalter nicht an der Funke zu haben.

Kommentar

Lädt...
                      X