Im phoenix v3 den belt cp v2 originalgetreu einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moschi
    Moschi

Im phoenix v3 den belt cp v2 originalgetreu einstellen

Wunderschönen guten Morgen mitnander......

hat jemand von euch Erfahrungen oder Einstellwerte wie man im Phoenix v3 den Belt CP V2 Originalgetreu einstellt*

Hab jetzt mal die Simulationsgeschwindigkeit auf 125%, den Bodeneffekt auf 100% und die Schwebestabilität auf 80% eingestellt.

Mein Problem ist dass ich den echten Belt noch nicht geflogen bin und somit keinen Vergleich habe.

Danke schonmal im Voraus

mfg Markus

PS: ist jemand hier im Forum aus der Bayreuther oder Bindlacher Gegend*
  • Moschi
    Moschi

AW: Im phoenix v3 den belt cp v2 originalgetreu einstellen

Hm schade. Kann mir dann vll. jemand sagen wie man die Helis allgemein nahe an die realität bringt??

Bin ich da auf dem Richtigen Weg mit Bodenefekt auf 100% und Schwebestabilität auf 80% oder eher nicht*

MfG Markus

Kommentar

• Charlie_D
      Charlie_D

Also, meine Erfahrungen mit den meisten Helis, die ich selber schon geflogen bin und im Phoenix auch zur Verfügung habe ist, dass wenn man die Dinger bei den einfachen Einstellungen auf 100% stellt (...mit diesem Drehrad...) das das der Realität schon ziemlich nahe kommt.

So wirklich 100%ig kommt kein Sim an die Realität ran, klar, aber damit find ich ist man schon mal ganz gut dabei.
      Lieber noch a bisserl "Zufallswind" mit dazu mischen, denn man hat in der Realität auch nur ganz selten gar keinen Wind!

Sim is ganz ok, aber die Realität kann einem kein Sim ersetzen.
      Seit dem ich fast jeden Mittag hier im Büro ein paar Akkus mit dem Walkera V120D02 verschwebe, haben sich meine Fertigkeiten jedensfalls sehr, sehr, sehr viel schneller weiterentwickelt, als das durch bloses Sim-Training der Fall wäre.

Als ambitionierter Anfänger würde ich die Sache mit dem Sim generell eh so klassifizieren, dass einen das Ding ganz am Anfang eh nur frustet (...ich konnte schon in echt leicht schweben, da brachte ich die Sim noch nicht mal vernünftig in die Luft...), beim Schweben lernen finde ich bringt der Sim auch nicht die Nudel, weil die Reaktionen des Helis einfach zu individuell sind, um die im Sim vernünftig zu üben.

Erst wenns dann weiter geht, also, Steuerungsabläufe, Nasenschweben, Figuren, etc. da finde ich bringts was, weil man da halt die Steuerungsabläufe der Figur 500mal trocken üben kann, ohne einen Schaden zu verursachen.

Charlie

Kommentar

• CopterX-Fan
        CopterX-Fan

Warum stellst Du denn die Simulationsgeschwindigkeit auf 125% *?

Gruss Markus

Kommentar

• Charlie_D
          Charlie_D

...wahrscheinlich deswegen, weil er durch die ganzen negativ.Berichte hier davon überzeugt ist, dass sich der Belt auch in der Realität so gut wie nicht fliegen lässt, und es nicht sein kann, das man das Ding im Sim doch relativ brauchbar handeln kann.

Charlie

Kommentar

• Moschi
            Moschi

Ja richtig ich hab echt viele Negativberichte gelesen dass er so schwer zu fliegen ist.

Dann hab ich mir wirklich Gedanken gemacht wieso er im Sim so einfach zu fliegen ist und dann hab ich alles mögliche ausprobiert es schwerer zu machen. Und neben dem ändern der Schwebestabilität und dem Bodeneffekt hab ich auch gemerkt dass er beim hochschrauben der Sim-Geschwindigkeit auch um einiges instabiler wird...

jetzt fliegt er wie ein Schwamm, ist aber nach vielen Trainingsflügen gut in der Luft zu halten......

MfG Markus

Kommentar

• Moschi
              Moschi

So heute hab ich es mal gewagt den Vergleich selber zu machen!!!

Bin mit meinem echten belt mal vorsichtig abgehoben und geschwebt. 3 Akkus ohne crash!!! (als Anfänger freut man sich über sowas!!!) ;-)

Ich finde meine einstellungen im phoenix (80% schwebestabilität, 100% Bodeneffekt, 125% Simulationsgeschwindigkeit) kommen zu 99% an den echten hin...wer ihn so im sim fliegen kann der beherrscht auch den echten...

Bei den selben Einstellungen auf 100% sim-geschwindigkeit finde ich ihn zu einfach. Da is der echte schwerer zu fliegen....

MfG Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2011, 22:22.

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Ja, prima, dann passts doch!

Ich bin seit dem Wochenende auch wieder am Rumtüfteln...
                Habe am Samstag meinen Flybarless 500er Rex eingeschwebt und muss sagen, das sich der im Original sehr viel einfacher fliegt als im Phönix.

Gut, ich war ja noch nie so der Simulator-Junkie, mit den Dingern (egal ob jetzt Heli-X oder Phönix) war ich immer schon a bisserl auf Krigsfuß gestanden, aber der 500er fliegt sich in meinem Phönix eher wie ein Zwischending aus 250er und 450er, keinesfalls so ruhig wie im Original.

Mal sehn, ob ich das so hinbekomme...

Charlie

Kommentar

• Moschi
                  Moschi

Naja von so nem Geschoss bin ich noch weit entfernt...

Der Belt wird mich noch einige Monate begleiten. Was kann man da später mal als Nachfolger nehmen? Fliegst du auch Verbrenner?

MfG Markus

Kommentar

• Charlie_D
                    Charlie_D

Nee, Verbrenner is mir zu aufwändig. Hab noch nen 600er Rex, und wenn mir der dann mal zu unspektakulär wird (...wobei das noch ne Zeit dauern dürfte - muss ja erstmal vernünftig fliegen lernen) gibts ja auch noch 700er

Grüße
                    Charlie

Kommentar

• Moschi
                      Moschi

Naja hab noch genug Zeit mir zu ßberlegen was ich mir als nächstes zulege...;-)

Kommentar

• Moschi
                        Moschi

Naja ich hab ja noch viel Zeit mit zu überlegen was ich mir als nächstes zulege...

Kommentar

• LordBernhard
                          Member
                          • 21.11.2010
                          • 600
                          • Bernhard
                          • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Zitat von Moschi Beitrag anzeigen
                          Wunderschönen guten Morgen mitnander......

hat jemand von euch Erfahrungen oder Einstellwerte wie man im Phoenix v3 den Belt CP V2 Originalgetreu einstellt*
                          Hallo mein Lieber
                          Zum ßben sind die Helis im Phoenix von Haus aus schon optimal eingestellt.
                          Die Jungs aus England sind ja selbst 3D Piloten.

Was nutzt es einen Heli so scharf zu machen, dass es einem unmöglich wird neue Figuren zu trainieren.
                          Um mehr Realität einzubringen, solltest Du etwas Wetter dazu machen.
                          Den Heli im Modell Etitieren nach und nach zackiger einstellen.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich direkt nach dem Fliegen den Heli im Sim angeglichen habe. Das ist es!

Zitat: -Je besser ich fliegen kann, umso besser kann ich meinen Heli einstellen. Je besser ich meinen Heli einstelle, umso besser kann ich fliegen.- Bernhard Kartes

Herzliche Grüße
                          Lord Bernhard
                          Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                          Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Moschi
                            Moschi

Musste nicht viel angleichen...hab nach dem ersten Fliegen den Sim angeschmissen und direkt den Vergleich gemacht...beim Ersten Beitrag hatte ich ihn ja noch net in echt geflogen und wolllte mal paar Werte wissen von jemandem der schon den Vergleich gemacht hat...jetz hab ich den Vergleich ja selber gemacht...

Is und bleibt halt ein SIM...der echte wirds nie werden...;-)

Markus

Kommentar

Lädt...
                            X