hab wie immer eine blöde Frage! Hab mir heute den FMS runtergeladen und festgestellt, dass er mit einem handelsüblichen Joypad funktioniert. Die Frage ist nun, in wie fern ähnelt das Flügverhalten einem 450 Rex ( Rex so als Beispiel )
hab ich mir schon gedacht he he he! ich warte halt noch auf meinen Adapter für die Funke. Was ich aber meinte ist eher, dass der Heli sich überhaupt nicht von sich aus ausgleicht, trifft das zu?
Lad dir den runter der ist 100 mal besser und auch gratis.
Gruss Christian
Heli-X hab ich schon, der geht net mit meinem Joypad und mein USB-Kabel für die Funke läßt auf sich warten... FMS habe ich jetzt Mal testweise installiert. Die Hughes kommt meiner Walkera schon irgendwie nahe...
Was ich aber meinte ist eher, dass der Heli sich überhaupt nicht von sich aus ausgleicht, trifft das zu?
Falls Du meinst, dass der Heli "wegkippt" wenn Du nicht aussteuerst:
JA ! Ist beim echten Heli sogar noch stärker der Effekt.
Der Heli im Sim ist im Gegensatz zum "echten" quasi optimal eingestellt. Ausserdem ist die echte Flugphysik ist nicht zu 100% "nachprogrammierbar" im Simulator. Wobei die guten Sims schon sehr nah dran kommen. Erst recht wenn man Stabi fliegt !
Falls Du meinst, dass der Heli "wegkippt" wenn Du nicht aussteuerst:
JA ! Ist beim echten Heli sogar noch stärker der Effekt.
Der Heli im Sim ist im Gegensatz zum "echten" quasi optimal eingestellt. Ausserdem ist die echte Flugphysik ist nicht zu 100% "nachprogrammierbar" im Simulator. Wobei die guten Sims schon sehr nah dran kommen. Erst recht wenn man Stabi fliegt !
Nein ich meinte nicht das Wegkippen sondern, dass der Heli die vorgegeben Richtung nicht von alleine ausgleicht. Z.B Roll rechts und der bleibt fast exakt in der Lage, bei der der Knüppel wieder auf Mitte gestellt wurde.
der FMS ist ein nettes Spielzeug, aber zum Erlernen des CP-Helis nicht geeignet. Bestenfalls kannst Du Dir bestimmte Steuerbewegungen langsam antrainieren, aber keine Reflexe. Dafür ist die Flugphysik zu gutmütig und zu langsam.
Also: Um sich an einen Sender (Mode 1 oder 2) zu gewöhnen - ja, zum weiteren Heli-Training - nein.
Empfehlung ebenfalls: Heli-X Demo - wenns gefällt, dann Vollversion.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar