Heli-X Flugsimulator einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbander
    Airbander

Heli-X Flugsimulator einstellen

Hallo erst mal zusammen ich habe mir heute mal einen Flugsimulator runtergeladen den Heli-X 0,9 ist auch gratis um zu testen denke ich aber mal ausreichend
    FB angeklämt und auf Kalibrieren jetzt ist aber alles auf Englisch und da ich auch noch ein Blutiger Einsteiger bin sind mir die befehle wie nick und roll ecc auch noch etwas fremd so das ich sie nicht richtig einordnen kann auf der FB also wo muß was hin eventuell kann ja jemand helfen und mir sagen bei welcher aufforderung vom sim ich was machen muß am sender das wäre klasse wenn es denn überhaupt geht

Also zu erst sagt er mir folgendes:

1. Make sure that the sticks are in Their Center Position!

2. Move all sticks to their Maximum and minimum Position!

3. Give Maximal Positive Pitch and move the stick Back to its center Position!

4. Give Maximal Roll to the Right and move the stick back to the center Position!

5. Give Minimal Nick ( Nose Down ) and move the stick back to its center Position!

6. Move the yaw stick to Maximal left Value counter clock Rotation of the Heli !

so kommen nacheinander die anweisungen...

eventuell kennt ja jemand den dazugehörigen Steuerbefehl

und kann einem H2o KOPF helfen

lg Markus
  • zweisonnen
    Member
    • 09.08.2010
    • 239
    • Ralf
    • Wildflieger Mittelbuchen

AW: Heli-X Flugsimulator einstellen

Hi,
    ich benutze auch den HELI-X. Find ihn sehr gut, kenne aber auch keinen anderen.
    Auf jeden Fall würd ich hier mal reinschauen:

Weiss jetzt nicht, welchen Mode du fliegen willst, ich z.B. fliege Mode 2
    Linker Knüppel hoch und runter = positiver und negativer Pitch und Gasweg, Knüppel links/rechts = gieren = die Nase des Helis nach links/rechts steuern.
    Rechter Knüppel hoch und runter = nick = vorwärts und rückwärts Fahrt, Knüppel links/rechts = roll = nach links oder rechts fliegen

1. Alle Knüppel in die Mittenposition
    2. Alle Knüppel in alle Richtungen bis zum Anschlag ein paar mal rühren
    3. (Mode 2) linker Knüppel hoch und zur Mitte
    4. (Mode 2) rechter Knüppel nach rechts und wieder in die Mitte
    5. (Mode 2) Rechter Knüppel hoch und in die Mitte
    6. linker Knüppel nach links und wieder Mitte

Damit müsste die FB kalibriert sein und du kannst beginnen

Gruss
    Ralf
    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• Airbander
      Airbander

Ah ok ich danke dir versuche es sofort mal und melde mich mit sagen wir mal erfolgserlebnissen

lg Markus

Kommentar

• Zepo
        Zepo

warum nimmst du die 0.9 ver. und nicht die 3.0 oder bin ich grade irgendwie falsch....

Kommentar

• Zepo
          Zepo

habe mir auch mal die 0.9 runtergeladen zum testen da gibt es ja paar mehr helis zur auswahl wenn man die 3.0 nicht gekauft hat aber wie geht in der 0.9 der motor an

Kommentar

• Zepo
            Zepo

so hier mal video link was ich aufgenommen habe ob das normal ist das der so weg driftet gebe nur Pitch mehr nicht

Kommentar

• Husky001
              Husky001

Das "Driften" ist definitiv ein Bug, der in der 0.9er noch vorhanden war. Man konnte da an irgend einem Parameter drehen, um das zu kompensieren, ich weiß aber nicht, welcher das war.
              Ich kann nur jedem die 3er ans Herz legen, die ist in allen Belangen wesentlich ausgereifter...

Kommentar

• Zepo
                Zepo

das video ist aus der 3.0 version

Kommentar

• Husky001
                  Husky001

och... das meinst Du, sorry, ich hatte mir das Video nicht angesehen, da Du zuvor was über die 0.9er geschrieben hattest und dort rutschte der Heli zu leicht über den Boden.
                  Zu Deinem Problem, ein Heli, auch ein 600er, bleibt nicht von alleine auf der Stelle stehen, Du mußt definitiv schon beim Starten anfangen, das Driften auszugleichen, denn in Bodennähe ist Dein Heli noch im Bodeneffekt und haut Dir in jede nur erdenkliche Richtung ab. Diesen Impuls nimmt er natürlich mit, auch wenn Du einfach nur mit Pitch höher steigst. Starte mal den Heli, bring ihn auf Höhe von einigen Metern, und versuche ihn mit immer kleiner werdenden Ausgleichsbewegungen auf der Stelle zu halten. Dann wirst Du sehen, dass Du die Knüppel für einige Sekunden loslassen kannst, bevor der Heli wieder abhaut. Dieses Verhalten haben alle konventionellen Helis (Die mit nem Autopilotstabi mal ausgenommen) und genau dieses Eigenleben ist es, was das Helifliegen so anspruchsvoll macht.

Kommentar

• Zepo
                    Zepo

gibt es ne möglichkeit das einzustellen das man immer hinter dem heli die sicht hat ?

Kommentar

• Husky001
                      Husky001

Ja, dazu musst Du einen der 3D Airport wählen und im Kameramenü FPV aktivieren. Dann kannst Du dort die weiteren Einstellungen machen, wie z.B. Abstand zum Heli, wie Schnell die Sicht den Bewegungen folgen soll oder aber auch, ob der Pilot sich mit dem Heli in die Höhe begeben soll oder immer mit den Füßen auf dem Boden bleibt.

Kommentar

• Zepo
                        Zepo

danke dir

Kommentar

• Werner1945
                          Werner1945

Halo Zepo !
                          Das immer hinter dem Heli stehen bringt dir nicht viel denn beim realen Fliegen läufst du ja auch nicht dem Heli nach, oder? Es stimmt somit der Blickwinkel nicht und das ist doch auch sehr wichtig. Wenn du eine Pilotensicht willst dann musst du einen Flugsimulator und keinen "Modellflugsimulator" betreiben.
                          Dass du beim Start immer hinter dem Heli stehst, das kannst du einfach machen. Lege dir bei der Tastatur den Momentanen Stand z.B. auf die Taste "M". Stelle dir beim Start den Heli gerade und drücke dann die Taste "M", so wird die Position gespeichert und der Heli erscheint nach dem Absturz immer in dieser Position. Das musst du aber bei einem Modellwechsel immer speichern.
                          mfg Werner1945

Kommentar

• Airbander
                            Airbander

also leäft eigentlich ganz gut ok die bewegungen in dem masse sind etwas häftig ist wohl auch ein fehler bug in der 0,9 version aber einem geschenktem gaul oder wie war das^^
                            na ja um etwas fealing zu bekommen ist das schon ok und wer so damit auch schon klar kommt der wird sich wundern was unter normalen bedingungen alles so möglich ist)

lg Markus

Kommentar

• Kafuzke
                              Member
                              • 13.12.2010
                              • 183
                              • Sascha
                              • 53332 Bornheim

Ebenfalls ratlos

Hallo,

ich sitze frustriert vorm Rechner.
                              Habe heute mein 4-Kanal Interface für die DX6i in Betrieb genommen.
                              1x sah ich beim Kalibrieren in WinXP und im Heli-X 0.9 Ausschläge für die Knüppel. Danach nie wieder.
                              Im Sim sagt er zwar "sucsessfull" aber das Fenster der Auto-Kali schließt auch nicht. Hängt irgendwie.

Wie kann ich so 1 Interface nochmal "deinstallieren"?

Im Gerätemanager ist dieser PPM Gamecontroller gar nicht zu sehen?
                              Und wenn das mal gegessen ist reicht zuerst mal 1 Taste (z. B. Leer) für IDLE Up1 um den Motor zu starten?
                              Oder müssen noch mehr Tasten (z. B. IDLE Up2) belegt werden?

Kommentar

Lädt...
                              X