MC 24 mit Aerofly 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

MC 24 mit Aerofly 5

Hallo zusammen,

habe jetzt den Aerofly 5.5 und will ihn wie den Phoenix auch mit meiner MC-24 betreiben. Nun stecke Ich den beiliegenden USB Adapter mit Klinkenstecker an und ein Dongle wird erkannt aber Ich kann nichts kalibrieren bzw. er zeigt nichts an.

Ich habe ein Flächenmodell ausgewählt, Sender im PPM-18 Modus. Woran kann dies liegen?

Ich habe es bis jetzt mit der DSC Buchse versucht, damit sollte es ja gehen. Zu Verfügung habe Ich noch die Lehrer und Schüler Buchse.

Auch habe Ich was von einem Stereo oder Mono Klinkenstecker gelesen? Was kann Ich denn da machen?

Gruß
  • qwertz
    Member
    • 24.01.2010
    • 438
    • Bodo

AW: MC 24 mit Aerofly 5

Bau mal die Buchse aus dem Gehäuse aus und versuch es noch mal. Zumindest bei mir hat das funktioniert. Seitdem sitzt die Buchse in der Seite neben der Ladebuchse. Deshalb einfach mal ohne Kontakt zum Gehäuse probieren, bevor Du ein Loch in die Seite bohrst.

Gruss Bodo
    Acrobat SE / TDR /BD-3SX
    Voodoo 700 / Spirit Pro
    Jeti DC 16

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Wieso sollte Ich ein Loch ins Gehäuse bohren? Okay habs verstanden, werds mal probieren...

Hier bei dem ebay Artikel steht das wegen dem Aerofly, aber wieso muss Ich denn da unbedingt löten? :/

UPDATE: Ausbauen hat nichts gebracht...
      Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 18:58.

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Also habe jetzt gelesen das Ich nen Stereo auf Mono Adapter brauche bzw. reicht. Da wir unter uns einen Elektronik Laden haben (Familie) könnte Ich den Adapter dort kurz holen, was für einen brauche Ich denn nun? Den 3,5 Klinkenstecker von usb interface in den sender oder am Stecker der in den USB Dongle geht?

Kommentar

• qwertz
          Member
          • 24.01.2010
          • 438
          • Bodo

Vor dem umlöten könntest Du es noch mal mit der Schülerbuchse versuchen. (Ebenfalls aus dem Gehäuse ausbauen) Tatsache ist, dass Graupner bei einem Teil der Buchsen Probleme mit angeschlossenen USB Kabeln hat. (Verbindung zur Masse des Sendergehäuses) Deshalb habe ich meine Buchse auch zuerst ausgebaut. Isoliert im Plastik geht alles; mit einer leitenden Verbindung zum Gehäuse nicht.

Das Umlöten könnte erforderlich sein, damit die Signale die am Klinkenstecker anstehen auch an der richtigen Stelle der DSC Buchse anliegen. (Impuls auf Plus des Empfängers geht ja auch nicht)

Gruss Bodo
          Acrobat SE / TDR /BD-3SX
          Voodoo 700 / Spirit Pro
          Jeti DC 16

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Ja aber es muss mit der DSC Buchse gehen und dem Adapter, nur wo muss Ich den Adapter zwischen stecken?

Kommentar

• qwertz
              Member
              • 24.01.2010
              • 438
              • Bodo

Der Stereo Mono Adapter sollte wenn erforderlich zwischen den 3,5mm Stecker des USB Interface und die Buchse des Sender geschatet werden.

Gruss Bodo
              Acrobat SE / TDR /BD-3SX
              Voodoo 700 / Spirit Pro
              Jeti DC 16

Kommentar

• MastaChief
                MastaChief

Also 3,5 auf 3,5...werd mal schauen ob wir sowas da haben!

Kommentar

• qwertz
                  Member
                  • 24.01.2010
                  • 438
                  • Bodo

Hoffe dass es dann klappt....
                  Acrobat SE / TDR /BD-3SX
                  Voodoo 700 / Spirit Pro
                  Jeti DC 16

Kommentar

• MastaChief
                    MastaChief

Also die Verbindung sieht jetzt so aus:

Stecker Stereo in Sender(DSC Buchse) - Buchse Mono - Stecker Kabel von Aerofly in USB Dongle - in PC.

Geht aber trotzdem nicht, kann es sein das das Kabel das in den Dongle rein geht ein Mono sein muss? Oder wandelt der Mono Adapter das Singal nur noch so weiter?

UPDATE:

Habe jetzt einfach den Dongle vom Aerofly eingesteckt und die MC 24 mit meinem üblichen USB Dongle für den Phoenix verbunden und siehe das Aerofly erkennt ihn als 2. Sender und es funzt!
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2011, 13:03.

Kommentar

Lädt...
                    X