Phoenix V3 Reale einstellungen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stalkracer
    Stalkracer

Phoenix V3 Reale einstellungen...

Hi leute...

Ich habe seit einigen Tagen denn Phoenix Sim V3...
    Habe dabei festgestellt das die hubschrauber meiner meineung nach nicht besonders real fliegen...
    Kann es jetzt nur am beispiel des Blade msr feststellen(da ich keinen anderen Hubi habe)
    Der MSR fliegt im simulator viel Stabiler aber auf einer seite auch viel schwerer als real...

Kennt ihr irgentwelche einstellungen die man vornehmen kann das er ziemlich real fliegt...

PS: Mir ist klar das es nur ein Sim ist aber wäre schön wenn es durch ein paar einstellungen noch realer wird...

MFG
    Marcel
  • oli p.
    oli p.

AW: Phoenix V3 Reale einstellungen...

hallo marcel, hallo auch an alle,

marcel, da du bisher noch keine antwort erhalten hast und auch weil ich mich zur zeit ähnliches frage, würde ich gerne in diesen thread miteinsteigen.
    ich hoffe du hast nichts dagegen, falls doch einfach bescheid sagen...

also, auch ich habe nur einen blade 120 sr als realen heli und nun seit kurzem den phoenix v3 mit einer dx7 im bundle erworben.
    da es mir nach ca. 10 stunden am sim schon recht leicht fiel mit dem t-rex 450 pro zu schweben und zu fliegen, dachte ich mir auch das dies wohl an der realität vorbeigehen muss.

somit spielte ich mit den einstellungen für den 450er herum was mich zu den unten folgenden werten führte.

meine frage/bitte an die erfahrenen piloten lautet nun - und ich hoffe daß evtl. der ein oder andere aus SPASS an der sache einfach mal mitmacht - diese einstellungen mal auszuprobieren und mir ein feedback zu geben, wie "real" das ganze ist !

die (veränderten) einstellungen :

menü "flugphysik" : modell einstellung = 75 % (original 50%)/ gewicht = 0.7 kg (orig. 0.78)

menü "triebwerke und servos" : servospiel bei zykl., kollekt. und heck = 0.07 (orig. 0.00)

menü "feinabstimmung" : auftriebsabstimmung = 110% (orig. 120%)

menü "expo" : alles auf 0.0% (orig. höhen- und querruder auf 18%)

menü "hauptrotor" : schwebestabilität = 85% (orig. 100%)/ bodeneffekt = 100% (orig. 25%)/ wirbelauftriebsverlust = 40% (orig. 0%)

menü "paddelstange" : frontal und lateral zyklisch = 0.35 (orig. 0.25)

menü "erweiterte einstellungen" : kollek. ansprechverhalten = 60% (orig. 55%)/
    kollek. ansprechverhalten einstellung = 60% (orig. 48%)

das wetter stelle ich mal so, mal so ein von "dead calm" bis "fair wind" oder auch mal manuell bspw. bei "brisk day" noch etwas launischer...

würde mich freuen wen einer sich die mühe/ den spass macht...

vg, oliver

Kommentar

• engel4201
      engel4201

Hallo,

ich fliege den T-Rex 450Sport.Am Sim nehm ich den pro.
      Es kommt in etwa zu 80% ans Original ran.
      Aber der Sim ist eigentlich dazu da, um die abläufe der Steuerbefehle zu üben.
      Die Flugeigenschaften kann man aber für jedes Modell extra einstellen.

Gruß Peter

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
        somit spielte ich mit den einstellungen für den 450er herum was mich zu den unten folgenden werten führte.
        Hab die Einstellungen mal probiert - jo, is recht böse, hat aber mit einem 450er mal so gar nix zu tun.
        Wenn man den 450er im Phönix auf Realitätsnähe 100% stellt, und den Rest so lässt, kommt er IMHO ziemlich gut hin - zusätzlich verschärfen muss man ihn nicht!

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
        da es mir nach ca. 10 stunden am sim schon recht leicht fiel mit dem t-rex 450 pro zu schweben und zu fliegen, dachte ich mir auch das dies wohl an der realität vorbeigehen muss.
        .
        Ja, hm, wieso ned?
        Ich mein, Helifliegen is a recht anspruchsvolle Geschichte, so ists nicht, aber es ist von unmöglich ebenso weit entfernt wie von einfach...

Also, nach 10 Simstunden einen echten 450er schweben - wieso nicht...das sollte machbar sein!

Charlie

Kommentar

• oli p.
          oli p.

hi,

vielen dank schonmal für die antworten und vor allem an charlie fürs ausprobieren

frage an dich : wo finde ich "realitätsnähe" um das dann auf 100% zu stellen ?

bin in modell editieren alles durchgegangen aber habe diesen parameter nicht gefunden ?!

vg, oliver

Kommentar

• Charlie_D
            Charlie_D

Also, entweder du stellst das Ding mit einfachen Einstellungen von 50% auf 100%, oder, bei den erweiterten Einstellungen ist es gleich der erste Punkt Flugphysik, und da bei Modell-Eigenschaften 100%

So finde ich kommen einige Modelle doch ziemlich gut hin.

Charlie

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
              Mil Mi-24 Hind

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
              Also, entweder du stellst das Ding mit einfachen Einstellungen von 50% auf 100%, oder, bei den erweiterten Einstellungen ist es gleich der erste Punkt Flugphysik, und da bei Modell-Eigenschaften 100%

So finde ich kommen einige Modelle doch ziemlich gut hin.

Charlie

Also das Erste hat meines Erachtens nach NICHTS mit der Flugphysik b.z.w. mit dem wirklichkeitsgetreuen Fliegen des Modells zu tun!
              Das Erste verändert einfach nur die Werte des Helis automatisch von Trainer hin zu dem-vermutlich-maximalen was der Heli leisten kann. Also maximale Pitch Werte und so. Entsprechend aggressiv wird er dann,wenn man den auf 100% stellt.

Die zweite Möglichkeit habe ich mir noch nicht angeschaut/ausprobiert/verglichen. Werde ich heute aber mal machen.

Kommentar

• hbert
                Gesperrt
                • 02.01.2011
                • 994
                • Robert
                • Regensburg

Ich fliege drei der Phoenix-Helis in RL und bin der Meinung dass die Charakteristik sehr gut getroffen ist. Zumindest was das Fliegen bei Windstille angeht. Mit Wind komm ich weder im SIM noch im RL so wirklich gut klar

Kommentar

• wwild0471
                  Member
                  • 17.06.2011
                  • 600
                  • Sven
                  • Schaafheim

Hm, ich nutze auch den 450Pro in Phoenix und hab nen 450 SE V2 mit Microbeast und Starrantrieb fürs HEck (Umbau). Im SIM hab ich die Schwebestabilität auf 80 runter gesetzt und die Flugphysik auf 100 %. Gebe ich Roll rechts, geht er wohl auch rollseitig nach rechts, richtet sich aber selbst wieder auf. Das macht er auch bei 70%.
                  MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                  Sven

Kommentar

Lädt...
                  X