Throttle- und Pitchkurve im Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • no crash please
    no crash please

Throttle- und Pitchkurve im Phoenix

Hallo zusammen,
    ich habe den Eindruck, dass die Throttle- und Pitchkurven von der DX6i nicht im Pheonix berücksichtigt werden.
    Im Phoenix kann man bei den Einstellungen des Senders zwar softwareseitig jeweils eine Kurve auswählen. Die DX6i-Kurven kommen aber nicht zum Einsatz. Bemerkbar macht sich das ganze, wenn man am Sender in den "Stunt-Mode" umschaltet. Da macht dann Phoenix ein eigenes Ding draus.
    Ist das bei euch auch so, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler ?

Gruß
    Tom
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Throttle- und Pitchkurve im Phoenix

Beobachte mal die "Servoanzeige" im Phoenix: Wenn sie das macht was du am Sender programmiert hast, sollte es stimmen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• no crash please
      no crash please

AW: Throttle- und Pitchkurve im Phoenix

Hallo,
      in der Serovanzeige scheint der in der DX6i programmierte Throttle-Wert zu stimmen (sieht nach einer V-Kurve aus). Der angezeigte Pitch hat aber leider nichts mit der im Sender programmierten nicht zu tun.

Ich habe in der DX6 folgende Kurven programmiert:
      Normal-Mode:
      Pitch 50-50-50-50-50
      Throttle: 0-25-50-75-100

Stunt-Mode:
      Pitch 0-25-50-75-100
      Throttle 50-50-50-50-50

Theoretisch sollte der Heli in "Normal" über unterschiedliche Motordrehzahlen geflogen werden (bei konstantem Pitch) und wenn ich am Sender auf "Stunt-Mode" umschalte mit unterschiedlichem Pitch (bei konstanter Drehzahl) geflogen werden.
      Das funktioniert aber nicht. Wenn ich in den Stunt-Mode umschalte, dann steigt der Heli obwohl ich theoretisch negativen Pitch habe. Das kann nicht sein!

Da ist irgendwo ein Knoten drin.

Gruß
      Tom

Kommentar

Lädt...
      X