Hab' derzeit den Heli-X (im Demo-Modus) am laufen.
Auflösung der Umgebung sowie des Heli (samt Beschädigungen) empfinde ich als sehr gelungen.
ßber die Flugeigenschaften kann ich als Newcomer (mein V450D01 hat den Boden noch nicht nennenswert verlassen) nicht urteilen.
Was ist nun besser in punkto Realität sowie Preis/Leistung:
Phönix oder Heli-X ?
Was mir beim PhoenixRC gut gefällt, ist der Punkt, dass man die Simulationsgeschwindigkeit runterstellen kann, um die Figuren besser zu lernen. In Punkto Grafik lässt sich auch nicht mekern.
Sind beide super. Da kannst du nichts falsch machen. Beim Phönix gibt es häufiger Updates. Aber ob die die Flugphysik verbessern oder nur neue Modelle bringen weiß ich auch nicht wirklich. Vielleicht hilft dir das hier weiter. Hups, da war ich wohl zu langsam. Sorry, kann gelöscht werden.
Was mir beim PhoenixRC gut gefällt, ist der Punkt, dass man die Simulationsgeschwindigkeit runterstellen kann, um die Figuren besser zu lernen. In Punkto Grafik lässt sich auch nicht mekern.
Sorry - auf den ersten Blick war bei den Sim's nix anderes als der Phönix zu sehen
Da die Meinungen derart auseinanderdriften, belass ich einfach den funktionierenden Heli-X 3.0 auf meinem NetBook. Der läuft ruckelfrei, ist auf die Art mobil und kann auch am Fernseher "gespielt" werden.
Die rund 50 Euro, die ich mir dadurch erspare investiere ich einfach in mit Sicherheit anfallende Ersatzteile
Also ich habe alle beide Simulator und ich muss mich Husky001 anschließen. Jeder hat Vor- und Nachteile. Wenn du Anfänger bist und nur Hubschrauber lernen willst dann hat der Heli-X eindeutig die besseren Trainingsprogramme. Wenn du auch Fläche üben willst dann mußt du den Heli-X vergessen. Nur für Hubschrauben finde ich hat der Heli-X eindeutig das bessere Prei-Leistungsverhältnis. Ich trainiere viel mehr mit Heli-X.
mfg Werner1945
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar