Jo... ich hab auch die T8 mit Phönix am laufen. Hab mal eben reingeschaut... Modelltyp hab ich Heli, Taumelscheibe H-1, und bei Frequenz hab ich 7 Kanäle eingestellt. Hab denn noch ne Gasgerade (100%) auf idel 1 gelegt zum 3D Bolzen... Und so läuft es bei mir....
Hallo Heliverrückte !
Ich habe das selbe Problem. Ich habe auch die T8FG und kann keinen einzigen Schalter (beim Simfliegen) programmieren. Sonst ( 4 Kanäle, als Fläche ) funktioniert komplett. Ich habe Phönix 3.0 und das selbe Problem ist beim Heli-X.
mfg Werner1945
Also mein 1. Posting hier .... Habe auch die Futaba T8FG und Phoenix RC V3.0.p und ...
es funktioniert!!!
Jedoch: Leider habe ich keinerlei sachdienliche Hinweise warum oder wie, denn ich hatte meinen Laptop mit ins Geschäft genommen und habe mir dort alles fix und fertig einrichten lassen.
Wenn ich aber jemanden helfen kann, indem ich Einstellungen nachgucke /"auslese", kann ich das gerne tun!
Aber seid gewarnt: Ich bin absoluter Anfänger und kenne mich deshlab z.B. auch noch gar nicht mit dem Sender bzw. dessen Programmierung aus. Ihr müsstet mir also sehr genau sagen wo ich welche EInstellungen/informationen finde und wie ich da ran komme.
auch ich hatte erhebliche Probs mit meiner neuen T8FG und Sim Phoenix.
Gekauft hatte ich die V2.5, nach der Installation allerdings direkt das Update auf V3.0p gezogen und installiert.
In der V3.0p ist die T8FG dann auch als Sender enthalten.
Diese ausgewählt und kalibriert, allerdings funzen die Schalter (z.B. Einziefahrwerk) noch nicht.
Habe 2 Modelle für Sim erstellt:
1. Heli: Gaskurve konstant auf 80%, TS auf H1 (90°)
2. Fläche: alles normal
Wie gesagt, lange rumgefummelt und letztendlich mit einem Kollegen, der schon länger fliegt, eingerichtet.
ich hab ein Problem mit meinem Sender und dem Phönix RC 3.0
hab ihn heute bekomme den Sim und nicht geht !
alleine schon die Kalibrierung ist fürn Arsch
hab auch nicht alle 8 Kanäle und die Kanäle die ich hab Zucken
wie muß ich vorgehen im Sender und im SIM ?
Hallo,
Ich habe auch die T8FG am Phönix ohne Probleme!
Wenn die Kanäle nur Zucken würde ich auf ein Kontakt Problem Tippen!
Hast du den Orginal Adapter oder nen "billigen" von ebay? ich hatte mir meiner
FF7 Mal ähnliche Probleme!
Die können auch nicht funktionieren, wenn du deinen Sender nicht so programmiert hast, dass per Schalter ein Kanal irgendwas macht
Da ist der Sim ein gutes Lernprogramm um auszutesten, was welche Programmierung was bewirkt.
ßbung Nr1: Einziehfahrwerk
Wie programmiere ich einen Schalter, so daß das Ezfw langsam rein und rausfährt?
Hi,
einen Schalter habe ich so programmiert, sogar unter fachkundlicher Anleitung.
Leider erscheint in der Kalibrierung der Kanal/Schalter nur als Zuckung.
Liegt evtl. am Adapterkabel für die Futaba, ist ein billiges Ding von eBay.
Gruß, Hu-Cky
PS: hat jemd. einen Link für mich, wo ich solch ein Adapterkabel kaufen kann?
@roben155: eckigen 6Pol Futabaanschluß auf der Rückseite...
@all wegen Schaltern: Man muss die Kanäle auch den Schaltern zu ordnen, in der Funke, sonst gehts ned, is klar.
@JMalberg: gibt extra Verzögerungen auf die ganzen Schalter Mischer was auch immer...
Ich flieg am Sim immer im Flächenspeicher, Rest hab ich im Phönix eingestellt. Und da hab ich mir zwei Funken eingestellt, einmal eine für Flächen, Gas auf Knüppel und andern Fancy-Kram, und einmal für Heli, mit RPM über schalter usw.
Ich schließe mich der Problematik an. T8FG (v 2.1) + Phoenix v.3.0.p
Bei mir lassen sich keine Schalter belegen. Der SE & SF Schalter bewirken im Grunde das gleiche, ein ausschlagen des Channel 3 & 5. Der Rest geht nicht.
Der Heli kennt nur 0 oder volle Drehzahl von 3270rpm - HIER meine Thread ohne Antworten.
Das komische ist, dass es Anfangs ging und aus heiterem Himmel nicht mehr und ich hab sowohl am Sim als auch an der Funke NICHTS verstellt.
Hab den originalen eckigen 6 Pol Robbe/Futaba Adapter (3.5 Klinke auf 6Pin), an dem auf Pin 1 Signal und auf Pin 2 Masse liegt - die Schülerbuchsen Belegung div. RC Sender.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar