Jo... ich hab auch die T8 mit Phönix am laufen. Hab mal eben reingeschaut... Modelltyp hab ich Heli, Taumelscheibe H-1, und bei Frequenz hab ich 7 Kanäle eingestellt. Hab denn noch ne Gasgerade (100%) auf idel 1 gelegt zum 3D Bolzen... Und so läuft es bei mir....
Hallo Heliverrückte !
Ich habe das selbe Problem. Ich habe auch die T8FG und kann keinen einzigen Schalter (beim Simfliegen) programmieren. Sonst ( 4 Kanäle, als Fläche ) funktioniert komplett. Ich habe Phönix 3.0 und das selbe Problem ist beim Heli-X.
mfg Werner1945
Also mein 1. Posting hier .... Habe auch die Futaba T8FG und Phoenix RC V3.0.p und ...
es funktioniert!!!
Jedoch: Leider habe ich keinerlei sachdienliche Hinweise warum oder wie, denn ich hatte meinen Laptop mit ins Geschäft genommen und habe mir dort alles fix und fertig einrichten lassen.
Wenn ich aber jemanden helfen kann, indem ich Einstellungen nachgucke /"auslese", kann ich das gerne tun!
Aber seid gewarnt: Ich bin absoluter Anfänger und kenne mich deshlab z.B. auch noch gar nicht mit dem Sender bzw. dessen Programmierung aus. Ihr müsstet mir also sehr genau sagen wo ich welche EInstellungen/informationen finde und wie ich da ran komme.
auch ich hatte erhebliche Probs mit meiner neuen T8FG und Sim Phoenix.
Gekauft hatte ich die V2.5, nach der Installation allerdings direkt das Update auf V3.0p gezogen und installiert.
In der V3.0p ist die T8FG dann auch als Sender enthalten.
Diese ausgewählt und kalibriert, allerdings funzen die Schalter (z.B. Einziefahrwerk) noch nicht.
Habe 2 Modelle für Sim erstellt:
1. Heli: Gaskurve konstant auf 80%, TS auf H1 (90°)
2. Fläche: alles normal
Wie gesagt, lange rumgefummelt und letztendlich mit einem Kollegen, der schon länger fliegt, eingerichtet.
ich hab ein Problem mit meinem Sender und dem Phönix RC 3.0
hab ihn heute bekomme den Sim und nicht geht !
alleine schon die Kalibrierung ist fürn Arsch
hab auch nicht alle 8 Kanäle und die Kanäle die ich hab Zucken
wie muß ich vorgehen im Sender und im SIM ?