Für den wirklichen Flug nutze ich an meiner T8FG folgende Gaskurven (Regler im Stellermode)
normal --> 00/00/00/00/00 (alle Schalter aus)
GV1 -----> 85/80/75/80/85 (SE Schalter auf Stufe 1)
GV2 -----> 90/85/80/85/90 (SE Schalter auf Stufe 2)
GV3 -----> 95/90/85/90/95 (SF Schalter eingeschaltet)
und hab den RD (Rechtes Drehpoti) als Gas-Limiter gesetzt. So weit so gut.
Anfänglich konnte ich im Phoenix so auch die Drehzahl durch den RD vorgeben. Sogar der Sanftanlauf des Motors funktionierte im Sim (wie im reelen ab 4 clicks fängt sanftanlauf an).
Doch seit gestern, wirklich ohne jegliche Verstellung am Sim oder Sender, läuft es nicht mehr. Hab seit dem sehr viel ausprobiert (Kalibrierung, Einstellungen etc.) aber der Heli kennt nur 0 Drehzahl oder volle lotte 3270 rpm.
Hat wer einen Lösungsvorschlag?
Gruß Fibo
Was mir beiläufig auffiel ... wenn ich den Realflight mit dem Phoenix vergleiche, verhält sich der Heli im Realflight (G4.5) beim abheben oder sogar im Gesammten reallistischer. Er driftet nach vorne links ab. So ist es bei mir auch im reellen Flug (Grad im reellen Flug fällt mir die Lageerkennung noch etwas schwer, ich schaffe es den Roll zu stabilisieren, aber im Nick haut er mir gern Richtung vorn ab). Im Phoenix hingegen driftet er nur nach links ab. Das Abheben ohne Ausgleichkorrektur ist gemeint. Kann auch den Heli im Phoenix (0 Expo, 100% auf Fortgeschritten) ziemlich einfach schweben, fällt mir im Realflight vom Bekannten deutlich schwerer und wirkt subjektiv auf mich reeller.
Einbildung?

Kommentar