ich nutze bis jetzt die Reflex Version 5.03 und habe mir jetzt die aktuelle Version gegönnt.
Kann man die neue Version einfach in denselben Ordner installieren bzw. überschreiben oder muss ich erst die alte Version deinstallieren? Was passiert mit meinen heruntergeladenen Modellen / Szenerien usw.?
die REFLEX 5.05 Installation erfordert zwingend eine Deinstallation der Version 5.03. Da die Deinstallation den Simulatior konsequent und vollständig aus dem System entfernt, werden dabei zwangsläufig auch heruntergeladene Modelle und Szenerien gelöscht. Es empfiehlt sich also vor der Deinstallation alle heruntergeladenen Modelle und Szenerien zu kopieren, z.B. einfach auf das Desktop ziehen. Nach der Neuinstallation müssen die gesicherten Dateien dann wieder manuell in die entsprechenden Unterverzeichnisse hineinkopiert werden. Hierbei muss unbedingt darauf geachtet werden, dass keine REFLEX-Originaldateien überschrieben werden.
Ab Version 5.05 verfügt REFLEX über ein automatisches Online-Update (Datei / Nach Produktaktualisierungen suchen ..), bei dem heruntergeladene Modelle und Szenerien erhalten bleiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar