Phoenix SIM Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kgr
    kgr

Phoenix SIM Einstellungen

Hallo Liebes Forum,

ich habe hier neu einen Phoenix Simulator eingerichtet. Zur Steuerung setze ich eine DX6i ein. Hier im Forum habe ich schon viele über spezielle Probleme gelesen. Probleme habe ich mit der Installation keine aber ein Verständnisproblem wie am besten die Einstellungen zwischen den Eingabegeräten (Funke + Keyboard) und dem Sim zu handhaben sind. Erste Frage die bei mir aufgetaucht ist- kann ich ein Profil für CP und FP Heils erstellen. Bisher habe ich zwei separate Profile eingerichtet. Oder wie kann ich ein Schalter an der 6i so konfigurieren das sich ein CP Rotor Ein-bzw. Ausschalten lässt. Diese schon spezielleren Fragen werden im Benutzerhandbuch gar nicht beschrieben und man muss halt probieren. Einige Control-Einstellungen sind selbsterklärend andere für mich aber nicht . Vielleicht hat ja jemand von euch hier ein paar tolle Hinweise und Tipps. Ach ja, ich beginne gerade erst mit der Fliegerei.

Danke schon mal,
    Klaus
  • Ritzelschnitzel
    Ritzelschnitzel

AW: Phoenix SIM Einstellungen

Hallo,
    ein Profil für CP und FP Helis macht denke ich keinen Sinn.
    Für "Rotor aus", also Autorotation, einen Schalter zuweisen geht so:
    Am Sender einen Schalter zuweisen (evtl. bei der DX6 vorgegeben, kenn die Funke nicht).
    Im Phoenix ein Profil wählen oder neu anlegen.
    Die Funktionen den Kanälen zuweisen, so dass sie den echten Steuerbefehlen entsprechen (z.b roll links-Heli rollt links usw.)
    Bei Throttle auf die Kurve clicken und eine V-Kurve auswählen.
    Dann bei Throttle hold auf den Kanal clicken, es öffnet sich die Liste der Kanäle.
    Am zugewiesenen Schalter rumspielen wenn Du den Kanal dafür am Sender nicht weisst, der Statusbalken bewegt sich (je nach Schalterstellung 0 und 100%).
    Den Kanal anwählen und fertig.
    Mit dieser Methode kannst Du, solange am Sender ein Kanal zur Verfügung steht, sämtliche Funktionen im Phoenix programmieren.
    Ich hab so z.B. auch zwei verschiedene Drehzahlen ( ßber Eingabe des Servowegs) oder Landeklappen und den Bomb Drop im Flächenprofil programmiert.
    Gruss
    Lars
    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2011, 14:39.

Kommentar

• Roman1988
      Member
      • 23.06.2010
      • 975
      • Roman

AW: Phoenix und FF6

jetzt muss ich euch noch schnell was fragen und nutze gleich diesen Thread dazu.
      Ich bin gerade dabei, dass ich Autorotationen übe.
      Habe mit meinem 600er 'ESP mich noch nicht getraut, den Schalter umzulegen und werde voerst noch ein wenig am Phoenix üben.

JEtzt kommt es mir so vor, als ob der T-Rex 600 vom Phoenix nicht wirklich realistisch ist von den AuRo her.....
      Irgendwie ist er sehr sehr schwierig ihn heil runter zubekommen.
      Jetzt habe ich einfach mal einen anderen Heli ausprobiert (weiß leider nicht genau welcher es war) und der war wieder sehr sehr leicht zum autorotieren, was mir auch wieder für eher unrealistisch erscheint..
      Welcher Heli ist eurer Meinung nach am realistischsten für das Training?

Danke

lg

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

AW: Phoenix SIM Einstellungen

Ich find, daß im Phoenix alle Helis viel zu einfach zu autorotieren sind. Würde mir den schwersten raussuchen.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
        X