@Daniel,
bin ein Phönix Simser,
hab zwar nur nen 500er ESP,FBL,
aber wurscht,
ich hab mir das Manual
v.550er eben so hergerichtet,
wie der Original 500er,
eben umgekehrt,
möglich ist eben beides,
aber im wirklichen Leben is es sicher anders hehe
@Daniel,
bin ein Phönix Simser,
hab zwar nur nen 500er ESP,FBL,
aber wurscht,
ich hab mir das Manual
v.550er eben so hergerichtet,
wie der Original 500er,
eben umgekehrt,
möglich ist eben beides,
aber im wirklichen Leben is es sicher anders hehe
Mein 600 ESP mit Beast verhält sich eher wie der Paddel-600er im Phoenix.
Ich habe es nicht geschafft den Heli im Rigid-Mode so einzustellen, dass er wie mein Beast fliegt ;-)
Ich fliege im Sim im Paddel-Modus - war am Sonntag nach langem mal wieder "echt" fliegen und konnte die Sachen vom Sim super auf den 600er umsetzen.
Mein 600 ESP mit Beast verhält sich eher wie der Paddel-600er im Phoenix.
Das liegt daran dass Phoenix, so gut er auch ist,
Schwierigkeiten damit hat einen Paddelkopf realitätsnah zu simulieren.
Fast jeder Heli fliegt im Phoenix beinahe wie ein FBL.
Gruss
Lars
Hast Du das Beast beim Echten Standard Eingestellt ? Wie stehen Deine Potis ? Sport-Mode oder was anderes ?
Gruss
Daniel
Potis alle auf 9 Uhr.
Bisher flog ich Sport - hab aber am WE auf Expo an der Funke umgestellt - das Heck war mir noch zu schnell und so kann ich Expo auf TS und Heck einzeln einstellen.
du kannst zwei Rigid Mode benützen. 1 verhält er sich änlich wie bei HeliCommand, beim anderen Mode wie ein normaler Rigid.
So etwas ähnliches hätte ich jetzt auch mal vermutet. Nur: ich kann irgendwie keinen Unterschied zwischen den beiden Rigid-Modes erkennen. Wenn er sich in einer der Einstellungen wie ein vollstabilisierendes HC verhalten soll, dann muss er den Heli wieder waagerecht ausrichten wenn ich die TS-Knüppel auf neutral gehen lasse. Macht er aber nicht.
Ich fliege den T-Rex 600 ESP mit MB. Habe Phoenix und Realflight 4.5 auf dem Rechner. Wenn ihr anfängt 3D zu fliegen steigt um auf Realflight. Ich konnte dort einen 600 NSP zu -nem 600 ESP FBL umbauen und der fliegt wie meiner. Incl. aller Macken. Dies habe ich bei Phoenix nicht hin bekommen und habe etwas recherchiert . Phoenix ist ein schöner Sim der wenig Ressourcen braucht aber bei der Physik versagt er meiner Meinung nach. Eben die Simulation von Paddel und Rigid Köpfen wird nicht richtig umgesetzt. Außerdem merkt man spätestens bei inverted Funnel und ähnlichen Sachen das Phoenix an die Grenzen kommt. Ist aber kein Wunder da er ein Variablen gesteuertes Physikmodel benutzt. Dies hat den Vorteil Rechenleistung zu schonen aber kommt nicht an eine richtige (Laminare) Physik Berechnung ran. Wir fliegen unsere 3D Helis an der Grenze des machbaren und da entstehen Kräfte und Strömungsanomalien die nicht vorhergesagt werden können. Der Realflight baut sich so zu sagen einen kleine Physikalisch korrekte Welt in der wir dann unsere Modelle fliegen lassen können. Je nach Modell interagiert es anders mit der Virtuellen Welt. Beim Phoenix gibst du dem Modell vor was es in welcher Situation machen soll und weh du hast etwas vergessen dann fehlt es eben und wird nicht Simuliert. Dies ist der Grund warum sich Phoenix so leicht fliegt. Es werden nur Eigenschaften umgesetzt die offensichtlich sind und die wir erwarten bei bestimmten Manövern. Leider ist dies in der richtigen Welt nicht so einfach. Jeder der hartes 3D fliegt weiß dass sich ein und das selbe Manöver 5 mal hintereinander geflogen immer etwas anders fliegt. Ein Speed circle muss eben immer etwas korrigiert werden und bis man Tic Tocs und lange rainbows auf der Stelle oder in einer Linie fliegen kann vergeht viel zeit. Versucht mal ein paar Rainbows in Phoenix. Am besten in einer Linie von links nach rechts. Der Heli driftet nicht weg!!! Versucht das dann in echt und ihr werdet sehen wie ihr aussteuern müsst damit der Heli in der gedachten Linie bleibt. Für die PC Flieger unter euch. Phoenix lässt sich mit Microsoft Flight Simulator und Realflight mit X-Plane vergleichen. Beide unterscheidet das selbe Prinzip. Die Berechnung der Physik und insbesondere der Strömungen um alles das sich bewegt.
Ich hoffe ich konnte bisschen über die zwei Sims aufklären. Natürlich haben beide ihre Daseins Berechtigung aber für 3D Fliegen ist Phoenix nicht zu gebrauchen. Letztens war ein freund bei mir der Phoenix fliegt und wollte mir zeigen was er kann auf meinem Realflight. Ich zitiere: Wow ist das schwer, dagegen fliegt sich Phoenix wie ein Playstation Game. Ich werde bald noch den Reflex testen und wieder berichten. Bis dahin gibt-s für mich keine Alternative für Realflight. Ich studiere meine Tricks immer erst am Sim ein und erwarte dass er mich auf eventuelle nicht offensichtliche Probleme vorbereitet. Dies kann der Realflight am besten.
Wenn er nur nicht so teuer wäre (Real Flight). Ich hab von Real Flight nur die Basic Version und die ist echt alles andere als optimal. Es beginnt mit der unübersichtlichen Fluggeräteauswahl und endet noch nicht mit der Fehlenden Konfigurationsmöglichkeit.
Dagegen bietet mit als Anfänger Phoenix alles was ich brauche für kleines Budget.
Hallo,
ich habe auch den Phoenix und sehe es genauso wie einer der Vorredner:
Die Paddel-Modelle im Phoenix fliegen sich wie die realen FBL-Modelle.
Zumindest beim T-Rex 450 kann ich das einigermaßen beurteilen.
Um Paddel-Verhalten im Phoenix zu simulieren, habe ich mal in den Einstellungen der Modelle die Eigenstabilität von default 100% auf 60 bis 80% eingestellt.
Ich bin der Meinung, das kommt einem realen Paddelheli schon näher.
Lustig ist es, wenn man die Eigenstabilität auf über 100% stellt, dann richtet sich der Heli von alleine wieder auf.
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar