Wie bereits erwähnt in einem anderen Thread, habe ich gestern einen neuen HP Envy 17-1199ez erworben (Media Markt Dietlikon ZH). Das Teil hat einen iCore 7 740 CPU, 8 GB RAM, eine ATI Radeon 5850 mit 1 GB VRAM, 2 x 500 GB HDD 7200 rpm und einen 3-D fähigen Bildschirm. Eine Super Maschine für knapp CHF 2'400 (ca. EUR 1'875).
Ich hatte an der Messe in Friedrichshafen im November 2010 den Simulator in 3D gesehen, dort war es allerdings mit einem "normalen" PC. Es sah super gut aus. Das ist ein wenig der Grund wieso ich mich für diesen Notebook entschieden habe da ein Wechsel so oder so anstand. Anstatt vor 4 Wochen ist er allerdings erst letzte Woche eingetroffen.
Problematisch ist, dass der XTR2 in der 3D-Version für eine NVidia Grafikkarte ausgelegt ist, also für die Shutterbrille von NVidia oder aber für eine einfache rot/blau Brille. Im Handbuch des XTR2 steht nichts mit dem Zusammenspiel der ATI Radeon, die auch mit einer Shutterbrille mitgeliefert wird.
Kennt jemand diese Problem. Der Laptop ist natürlich erst lieferbar, sehr warhscheinlich auch in Deutschland und ßsterreich wo er vermutlich unter einer anderen Bezeichnung erhältlich ist. Ich bringe den 3D-Effekt nicht hin. Oder mache ich was falsches?
Besten Dank für eure Hilfe.
Beste Grüsse aus der Schweiz
PHB

Kommentar