ich habe mal eine Frage: die in der Bucht angebotenen USB-SIM Kabel kosten ja alle so ab 15Euro. Kann man so ein Kabel nicht einfach selber zusammen löten? Ist das mehr als nur eine direkte Verkabelung. Sind irgendwelche Schaltungen erforderlich? In der Suchefunktion bin ich hier nicht fündig geworden�
gibt es schon eine Bauanleitung?
Da ist etwas mehr als "eine direkte Verkabelung" erforderlich.
Das PPM-Signal aus der Funke muss auf USB umgesetzt werden. Dazu sind mind. ein IC und etwas "SMD-Hühnerfutter" notwendig. Also wenn du keine tiefergehenden Elektronikkentnisse hast, dann sind die 15€ gut investiert.
Da ist etwas mehr als "eine direkte Verkabelung" erforderlich.
Das PPM-Signal aus der Funke muss auf USB umgesetzt werden. Dazu sind mind. ein IC und etwas "SMD-Hühnerfutter" notwendig. Also wenn du keine tiefergehenden Elektronikkentnisse hast, dann sind die 15€ gut investiert.
ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Sonst wären bestimmt schon einige "Bauanleitungen" hier veröffentlicht worden.
Nun, dann werde ich mal kaufen und nicht löten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar