guten morgen,
ich habe eine T8 und einen T-Rex 600 bevor es ins Grüne geht
wollte ich mal etwas am PC üben was sicherlich auch für den Geldbeutel entspannter ist
welches Sim was nicht gleich das Limit sprengt würdet Ihr mir empfehlen ?
vielen dank
Ach ja und den Geldbeutel schonst du mit einem Sim auf alle Fälle. Für das Geld was du an Crashkosten einsparst kannst du dir alle Sim kaufen die es am Markt gibt.
Sim: HeliX V.0.9 ( gratis und voll Lauffähig )
Hardware: 4 K Interface von Ikarus ( 20 E beim grossen C ), oder das Kabel für die T8.
Ich hab ein Billiginterface, weil ich nicht will, das die T8 im Wohnzimmer rumliegt und verstaubt.
Wenn mal Besuch da ist, welcher auch mal probieren will, ist das mit dem Billiginterface entspannter als mit der T8.
Somit hast du für 20 E einen top Sim ( ich nutze diesen auch ). Später dann die Vollversion oder einen anderen, der dann auch was kosten darf.
Also der Sim interessiert mich auch... wo bekommt man den denn*:dknow:
Gruß Michi
Hi Michi,
gib bei googel doch einfach mal "phoenix sim" ein. Da findest du eine Menge an Seiten wo es den Sim zu kaufen gibt. Ich habe den Sim ebenfalls und kann ihn dir aufjedenfall empfehlen.
sollte ich mit oder ohne funke nehmen*
Hab selber ne mc16/20 und ne mc 20 beide mit l/s modul..
Danke für eure tips
Das ist eigentlich deine Entscheidung. Kommt auch auf das Budget an. Ich benutze meine DX7 für den Sim und für das Reale fliegen. Da brauche ich an den Fernsteuerungen wenigstens nicht immer umdenken . Du musst es im Endeffekt wissen ob du deine "normale" Funke nimmst oder dir ein Set mit Funke kaufst.
Dann werd ich mir erstmal die demo holen und mit meiner 16/20 a weng testen...
Gruß Michi
war wohl nix mit testen...
die demo von phoenix is ja nur n "demo-filmchen" für das prog selber...
woher weiß ich jetz, ob es mir gefällt und ob meine funke auch funzt *
funzt der mit ner mc16/20 *
hab ihn bei dem großen online-shop mit dem a am anfang für 100 € gesehen... is das ok *
oder wo sollte man den sim kaufen ?
Ich habe Phoenix 3 und Heli-X 3 hier.
Was die Physik-Simulation angeht, finde ich Heli-X akkurater. Hier wird sogar das links driften des Hecks simuliert, wenn man Vollgas gibt, und der Heckmotor nicht hinterher kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar