Phönix erkennt DX5e nicht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Member
    • 26.04.2007
    • 378
    • Wolfgang

Phönix erkennt DX5e nicht...

Moin,

zu Weihnachten kam nun der ersehnte Phönix Simulator :-)

Also gleich installiert, upgedatet und die 3,5mm Klinke in die DX5e gesteckt - wenn ich den Stecker ganz hineinstecke, sagt die DX5e gar nichts.

Wenn ich ihn vorsichtig etwas heraus ziehe, geht sie irgendwann an - aber auch dann erkennt der Phönix den Sender nicht und sagt immer: Kein Sender angeschlossen...

Was mache ich falsch?

Und jetzt habe ich gerade eine Seite weiter gelesen, daß ich doch ein Adapterkabel brauche... sorry für die doppelte Fragenstellung!!!
    Zuletzt geändert von Wolfgang Meyer; 25.12.2010, 08:19.
    Nur Made in Germany macht glücklich...
  • straesso
    straesso

AW: Phönix erkennt DX5e nicht...

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
    Und jetzt habe ich gerade eine Seite weiter gelesen, daß ich doch ein Adapterkabel brauche... sorry für die doppelte Fragenstellung!!!
    Hallo Wolfgang,

Du benötigst definitiv ein Adapterkabel (bei mir ist es ein Adapterstecker).

Wenn Du dann die Funke in ausgeschaltetem Zustand an das Interface hängst, sieht die DX5e zwar so aus als WßRE sie eingeschaltet (Batteriestatuslämpchen leuchten), aber der Phoenix meldet trotzdem, dass keine Fernsteuerung angeschlossen ist.

Du musst die Funke selbst unbedingt einschalten, damit alles funktioniert (zumidest ist das bei mir mit Phoenix 3.0 Beta so).

Viele Grüße, viel Spaß beim üben und noch schöne Weihnachtsfeiertage

Olaf

Kommentar

• locker02
      locker02

AW: Phönix erkennt DX5e nicht...

Diesen Adapter brauchst du noch
      Spektrum DX5e Adaptor (Kabel für Phoenix RC Pro) R-80357 günstig von freakware - Spektrum DX5e Adapterkabel für Phoenix RC Pro

Kommentar

Lädt...
      X