Schalter umlegen im Phoenix !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeFreak
    BladeFreak

Schalter umlegen im Phoenix !!

Hey Leute,

würde gerne meinen Motorschalter auf einen Channel umlegen, das ich dann den Motorschalter betätige und der Motor anläuft. Es passiert aber nichts !!
    Wäre gut wenn es mir einer erklären könnte bzw. auf welchen Channel ich die einzelnen Schalter umlegen muss.

Grüße Robin
  • Kalle 73
    Kalle 73

AW: Schalter umlegen im Phoenix !!

Hi Robin

Ich habe das an der Funke eingestellt.

lg kalle

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

Kannst Du.
      Musst bei der Kalibrierung den Schalter aktivieren in dem Du ihn dort betätigst und anschl. bei den Funktionen bei Motoranlauf einschalten.

Kommentar

• Longhobbit
        Longhobbit

Hi, ich habe für den Sim die Dx5e.
        Bei mir ist der Motorschalter auf
        Channel 5
        Der Kanal darf aber nur einmal vergeben
        Sein.
        War bei mir jedenfalls so.
        Gruß Frank

Kommentar

• buG
          buG
          Junior Member
          • 01.07.2009
          • 9
          • Alexander
          • Esslingen a.N.

...wenn ich nur noch auswendig wüsste, wie ich das damals gemacht habe

Hab' auf jeden Fall einen Schalter für 3 Flugfasen im Sender geproggt und diesem dann im Sim irgendwie verschiedene Throttle-Werte verpasst (0%, 75% und 100%). Hab da aber auch ein Weilchen dran rumgefummelt...

bin leider gerade nicht in der Nähe meines Rechners sonst könnte ich mal schauen. Aber es geht auf jeden Fall (irgendwie)

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Ist ganz einfach:

- Funke auf Heli Mode stellen aber ohne Taumelscheibenmischer
            - Drei Gaskurven definieren (0%/50%/100%), also N Stunt 1 und 2 halt
            - Kalibrierungdurchführen, dabei muss der 3 Phasen Schalter erkannt werden

- Beim Modell selbst dann unter "Edit" "Rotor Governor" ausklappen und dort die Drehzahlen für die verschiedenen Gaskurven (Prozentwerte wie im Governor Mode in echt)

- Evtl. musst Du noch die Prozentwerte in der Funke anpassen, glaube das kann man sich sparen wenn man beim kalibrieren für Flugphase 0/1/2 jeweils 0%/50%/100% einstellt.
            Dann wär es symmetrisch und dann müssten die Einstellungen im Sim genauso sein wie der ausgebene Wert der Funke.

Danke für den Thread in der alten Version hab ich es nämlich nicht hingebracht und grade nochmal getested ;-)

Edit:
            Wg. letztem Post hab ich die ursprüngliche Frage falsch verstanden, sorry! Du brauchst halt einen Schalter der in der Kalibrierung erkannt wird,
            und unter "System-Your Controls-Edit Profile" kannst Du dann bei "Throttle Hold" den Schalter auswählen (Channel!)

Mfg,
            Andi
            Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 14.01.2011, 18:34.
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• fireball
              Senior Member
              • 07.04.2009
              • 2554
              • Marcus
              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Trotzdem finde ich das auch die bessere Methode insgesamt... Ruhig die Funke so belegen wie in Echt und auf die Sonderfunktionen zum Motor abstellen vom Sim keine Rücksicht nehmen, sondern die Flugphasen in der Funke proggen... das hält das Hirn fit
              Greets,
              Marcus

Kommentar

• Martin S
                Member
                • 16.01.2011
                • 389
                • Martin
                • Tiroler Unterland

Muss ich gleich ausprobieren. Ich habe es bis jetzt auch noch nicht herausgefunden.

Danke.
                [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X